SV Merseburg-Meuschau e.V.

F2-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Kreisklasse St.2
15. Spieltag - 25.05.2013 09:00 Uhr
SV Meuschau II   SV Merseburg 99
SV Meuschau II 5 : 2 SV Merseburg 99
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Finn Bothe, 2x Paul Wienke, Lennart Drese

Assists

2x Maddox Grügel, Finn Bothe, Paul Wienke, Lennart Drese

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (03')Lennart Drese (Paul Wienke)
2:0 (12')Paul Wienke per Freistoss (Finn Bothe)
2:1 (23')SV Merseburg 99
3:1 (24')Paul Wienke per Freistoss (Maddox Grügel)
4:1 (27')Finn Bothe (Maddox Grügel)
5:1 (38')Finn Bothe per Freistoss (Lennart Drese)
5:2 (39')SV Merseburg 99

Endlich wieder 3 Punkte!!!

Am Samstagmorgen trafen wir am heimischen Kanal auf den SV Merseburg 99. Hatten wir die 99er im Hinspiel klar besiegt, strebten wir wieder einen DREIER an, wollten wir nach vielen knappen Niederlagen, endlich mal wieder siegen.

Deshalb spielten wir auch auf dem größeren Platz, wollten wir unsere läuferische Überlegenheit ausspielen, was uns auch eindrucksvoll gelang.

In der 1. Hälfte war es ein Spiel auf ein Tor, nur der Unterschied zu den letzten Spielen war, das wir diesmal auch Tore erzielten. Unser Jüngster, Lennart, brach bereits nach 3 Minuten den Bann, als er mit einem Linksschuss von der Strafraumgrenze die gute Torfrau der Gäste überwand. Danach rollte eine Angriffswelle nach der Anderen auf das 99er Tor, die sich dadurch kaum befreien konnten. Der endlich gut spielende Paul erzielte mit einem sehenswerten Freistoß die 2:0 Pausenführung, die für die Gäste noch sehr schmeichelhaft war, ließen wir leider noch einige Chancen liegen, die teilweise kläglich vergeben wurden, wir die Latte und den Pfosten anschossen oder die Torfrau hielt.

Die Halbzeitansprache fiel kurz und knapp aus, wollten wir mit dem dritten Tor die Entscheidung erzwingen.

Doch die 2. Hälfte begann nicht nach unseren Erwartungen. Die 99er wurden nun mutiger, spielten endlich nach vorn und wurden dadurch kreuzgefährlich. Der Anschlusstreffer war die logische Folge und wir ahnten Schlimmeres. Doch unsere Mannschaft kämpfte sich zurück in die Partie. Immer wieder vom starken Kapitän Finn und dem laufstarken Maddox angetrieben, verlagerten wir das Spiel wieder in die gegnerische Hälfte. Paul und Finn mit je einem Freistoß und Finni mit einem platzierten Schuss ins Eck, stellten die Weichen auf Sieg. Der 5:2 Anschlusstreffer der wacker kämpfenden 99er war nur unserer „Feierlaune“ geschuldet.

Am Ende konnten wir endlich einen hochverdienten DREIER einfahren und jubeln, hatten wir eine gute Leistung abgerufen und uns belohnt. Auch unsere ständigen Wechselspiele (alle sollten viel Spielzeit erhalten) konnten unserer starken Leistung keinen Abbruch erteilen, weil sich ALLE sofort gut einfügten.

Alle Spieler zeigten eine sehr gute Leistung, aber unser Kapitän überstrahlte diesmal ALLE.


Quelle: Steffen Schülert




cms_nav
empty
empty