SV Merseburg-Meuschau e.V.

F2-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Kreisklasse St.2
13. Spieltag - 17.04.2013 17:00 Uhr
SV Meuschau II   SV 1916 Beuna
SV Meuschau II 0 : 2 SV 1916 Beuna
(0 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (34')SV 1916 Beuna
0:2 (40+1')SV 1916 Beuna

Beuna gnadenlos effektiv

Am Mittwoch trafen wir zum Nachholspiel auf den SV Beuna, gegen den wir im Hinspiel chancenlos waren und es damals nur Ihrer schlechten Chancenverwertung zu verdanken hatten, nicht eine Klatsche bekommen zu haben.

Diesmal wollten wir zeigen, dass wir uns weiterentwickelt haben und Beuna Paroli bieten. Zu diesem Unterfangen sollten uns auch Leo und Chris wieder helfen.

Von der ersten Minute an schnürten wir Beuna in deren Hälfte ein und und belagerten Ihr Tor. Aber es zog sich wie ein roter Faden durch das gesamte Spiel, unsere Abschlüsse waren zu ungenau und verfehlten immer wieder das gegnerische Tor sehr knapp. Beuna spielte ein effektives System, über einen starken Tormann und einer überragenden Abwehr setzten sie vor allem auf ihre Konterstärke. In Hälfte 1 konnten wir diese Konter noch unterbinden und somit hatte Beuna in den ersten 20 Minuten nicht eine nennenswerte Torchance zu verzeichnen. Wir dagegen vergaben zahlreiche Möglichkeiten und auch Chris seine gefürchteten Weitschüsse brachten nicht den Erfolg. So gingen wir mit einem Chancenplus von 7:1 in die verdiente Halbzeitpause und hatten eigentlich alles richtig gemacht, nur leider diese verdammte „Kiste“ nicht getroffen.

In der 2. Halbzeit dasselbe Spiel. Wir gegen die vielbeinige starke Abwehr der Beunaer. Das Scheibenschießen ging weiter und langsam bekam man ein mulmiges Gefühl. Beuna lauerte auf Konter und in Minute 27 musste Ben eine Glanzparade hinlegen um uns vor einem Rückstand zu bewahren. Wir warfen nun alles nach vorn, hatten aber kein Glück, ob Paule, Maddi, Leo, Chris, Florian oder Finn keiner konnte den Ball unterbringen. Und so kam es wie es kommen musste, Beuna konterte uns eiskalt aus und erzielte die schmeichelhafte Führung. Ein Konter wie im Bilderbuch, den hätten meine „Fohlen der letzten Saison“ auch nicht besser spielen können. Somit mussten wir komplett aufmachen und stürmten die letzten Minuten mit Mann und Maus. Als der gute Schiedsrichter Ronny Dahle 1 Minute Nachspielzeit anzeigte hatten wir unsere große Möglichkeit. Leo narrte 2 Gegenspieler und zog ab. Normalerweise schlägt dieser Ball ein, aber der gute Tormann konnte ihn parieren und wieder nutzte Beuna dies aus. Durch den erneut überragend gespielten Konter machten sie den Sack zu und gewannen somit mit 0:2.

Meinen Jungs kann man keinen Vorwurf machen, waren wir spielerisch und kämpferisch klar besser. Beuna zeigte mit einer sehr effektiven Spielweise wie es gehen kann, da sie vor allem vor dem Tor abgezockter agierten. Somit war es eine unverdiente, sehr unglückliche Niederlage gegen einen sehr effektiven Gegner.

Allen Spielern kann eine sehr gute Leistung bescheinigt werden und lasst den Kopf nicht hängen, denn ihr ward besser wie der Tabellenvierte und wir müssen nur noch am Abschluss arbeiten, bekommen wir das hin, werden auch wir wieder Spiele gewinnen.

Am Samstag geht es zum absoluten Topfavorit auf die diesjährige Kreismeisterschaft nach Braunsbedra. Kämpft und gebt alles, denn ihr habt dort nichts zu verlieren!!!


Quelle: Steffen Schülert




cms_nav
empty
empty