SV Merseburg-Meuschau e.V.

F2-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Kreisklasse St.2
9. Spieltag - 10.11.2012 09:00 Uhr
SV Meuschau II   JSG Zösch./Wallend.
SV Meuschau II 2 : 1 JSG Zösch./Wallend.
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Finn Bothe, Maddox Grügel

Assists

Ben Palme, Paul Wienke

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (17')JSG Zösch./Wallend.
1:1 (22')Finn Bothe (Ben Palme)
2:1 (39')Maddox Grügel (Paul Wienke)

Endlich mal belohnt!!!

Am Samstagmorgen kam es zu einem Duell auf Augenhöhe, so dachten zumindest alle, die sich die aktuelle Tabelle anschauten.
Doch ab Minute 1 spielte nur meine Mannschaft, berannte das Tor des Gegners und setzte es unter Dauerbeschuss. Leider vergaßen wir miteinander zu spielen und somit ließen wir zahlreiche Hochkaräter liegen. Manchmal sollte man einfach den besser postierten Mitspieler anspielen, aber scheinbar sind Tore zu erzielen wichtiger, als das die Mannschaft Erfolg hat, dies muss ganz schnell aus einigen Köpfen raus!!!
So hatte Erik Kiel allein 5 100%ige Chancen auf dem Fuß und auch Paul, Finn und Maddi konnten die Torfrau leider nicht überwinden. Ein altes Fußballsprichwort sagt, wer vorne die Chancen liegen lässt, wird irgendwann bestraft und so war es auch. Nach dem einzigen Angriff der Gäste, der am Tor vorbei ging, unterlief Ben ein folgenschwerer Abschlag, den die harmlosen Gäste zur mehr als schmeichelhaften Halbzeitführung nutzen.
In der Kabine wurde es diesmal etwas lauter, versuchte ich doch meine Spieler zu wecken und vor allem wollte ich keine Einzelspieler, sondern eine Mannschaft sehen und siehe da es half.
Gleich mit Beginn der 2. Hälfte hämmerte Kapitän Finn den Ball nach elegantem Solo aus ca. 20 Metern unhaltbar in den rechten Torwinkel, ein Traumtor.
Wir versuchten nun die Führung zu erzielen, aber die Gäste spielten nun richtig gut mit und es entwickelte sich ein Spiel, das auf Messerschneide stand, mit zahlreichen Chancen auf beiden Seiten. Sicherlich hatten wir die klareren Möglichkeiten, aber leider versagten Erik Kiel und Paul vor dem Tor die Nerven. Als alle schon mit einem Unentschieden rechneten, fasste sich Maddox ein Herz. Einen verunglückten Abschlag der Gästetorfrau nahm Paul an und passte schnell auf Maddi. Dieser marschierte unaufhaltsam Richtung Tor, nahm den Verteidiger aus und drosch die Kugel zum verdienten 2:1 Sieg ins Netz. Nun kannte der Jubel keine Grenzen mehr, hatten wir uns endlich belohnt und ein Spiel in der letzen Minute gewonnen, wo wir schon zahlreiche in der letzten Minute verloren hatten (Querfurt, Beuna, Leuna).
Eine gute Leistung reichte, um den 2. Saisonsieg einzufahren, obwohl alle Spieler noch reichlich Luft nach oben haben.
Maddi und Finn ragten heute heraus, aber auch Florian stand in der Abwehr wie ein Fels in der Brandung. Wenn Ihr endlich versteht, dass Fußball ein Mannschaftssport ist und keiner allein was erreichen kann, dann holt Ihr noch viele Punkte!!!
Am Samstag geht es nach Spergau, wo wir krasser Außenseiter sind, aber auch dort werden wir unser Bestes geben und bis zum Umfallen kämpfen!


Quelle: Steffen Schülert




cms_nav
empty
empty