SV Merseburg-Meuschau e.V.

F2-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Kreisklasse St.1
9. Spieltag - 12.11.2011 10:30 Uhr
SC Obhausen 1929   SV Meuschau II
SC Obhausen 1929 2 : 0 SV Meuschau II
(1 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (17')SC Obhausen 1929 per Elfmeter
2:0 (31')SC Obhausen 1929 per Weitschuss

Spiel auf Augenhöhe

Heute ging es gegen den Tabellersten SC Obhausen. Schon auf der Mannschaftsaufstellung konnte man deutliche Altersunterschiede erkennen. Durchweg trafen unsere "Kleinen" auf Spieler mit Baujahr 2003 und 2002. Die körperlichen Vorteile nutzen die Obhausener dank eines doch etwas parteiischen Schiedsrichters des öfteren. In dem sehr körperbetonten Spiel ging es lange Zeit allerdings hin und her. Eine Handaktion im Obhausener Strafraum wurde uns nicht gegeben. Im Gegenzug hatte einer unserer Spieler wenig später zum Schutz die Arme erhoben und prompt sah der Schieri die Aktion und pfiff zum Strafstoß ab. Dieser war unhaltbar für Paul und so stand es in der 17. Minute unverdient 1:0 für Obhausen. In der Halbzeit versuchten wir nochmals alle Kräfte zu mobilisieren. Dank Julian und Hannes in der Abwehr, ließen wir kaum Chancen zu und so sollte es auch in der zweiten Hälfte bleiben. In der zweiten Hälfte war der Schieri etwas aufmerksamer. Ein paar Mal wurde die heftige "Armarbeit" Obhausens mit einem Freistoß geahndet. Leider fanden wir den Torabschluß nicht. In der 31. Minute zog ein Spieler Obhausens kurz nach der Mitte ab und der Ball senkte sich unglücklich kurz unter der Latte ins Tor. Durch diesen Zufallstreffer stand es nun 2:0. Ein richtig herausgspieltes Tor war auf Seiten des Gegners aber nicht zu finden. Auf unserer Seite fehlte heute erneut eine Menge Zielwasser. Auch ein gegebener 9-Meter nach einem Foul konnte Leo nicht verwandeln. Schade. Ein Unentschieden wäre ein fairer Spielausgang gewesen, denn beide Mannschaften haben gut gespielt und die Chancen auf beiden Seiten hielten sich die Waage.
Mit dieser knappen Niederlage beschließen wir die Hinrunde mit 9 Punkten und einer positiven Tordifferenz. Das ist ein Super Ergebnis, muss und wird aber in der Rückrunde noch verbessert werden.
Ein Dank an alle Eltern, Großeltern und Geschwister, die uns stets angefeuert und getröstet haben. Wir freuen uns darauf, euch in der Rückrunde öfter jubeln zu sehen. Nun gehts erstmal in die Hallensaison, die uns sicher auch wieder viele Überaschungen und Herausforderungen bescheren wird.





cms_nav
empty
empty