1.Männer : Spielbericht

Jonas Köder, Jeremy Zedler, Nils Pfennighaus

Yannic Raspe, Ole Nico Hendrich, Tom Wojtasik

Yannic Raspe, Felix Dietrich

0:1 (23')Jonas Köder (Ole Nico Hendrich)
0:2 (27')Jeremy Zedler (Yannic Raspe)
0:3 (84')Nils Pfennighaus (Tom Wojtasik)

Unter unseren Möglichkeiten

Am vergangenen Samstag gastierten wir in Gröbers und konnten 3 Punkte mit nach Hause nehmen. Wir verkauften uns nicht schlecht, aber wieder weit unter unseren Möglichkeiten.

Zu Beginn gleich eine Großchance durch Jonas K., aber sein Kopfball konnte auf der Linie geklärt werden. Es vergingen dann 20 Minuten, bis uns Jonas K. mit einem "Sonntagsschuss zum Samstag" in Führung brachte, indem er den Ball im Strahl oben rechts unters Aluminium nagelte. Nur ein paar Minuten später spielte Yannik einen überragenden 40m Flugball über die Verteidigung, Jeremy überlupfte den Hüter gekonnt und wir führen 0:2. Kurz vor der Halbzeit hatte Felix noch eine Großchance, aber das war es dann auch.

Was nach der Halbzeit passierte, ist unerklärlich. Uns gelang nichts, Fehlpässe, falsche Laufwege, wir hatten den Faden verloren. In der 67. Minute wechselten wir Nils und Tom W. ein, was sich bald als ein glückliches Händchen vom Trainer erwies, denn Nils traf zum 0:3, nachdem der Schuss von Tom W. abgeblockt wurde, Nils aber gut stand und lässig einschieben konnte.

In der 83. Minute debütierte unser Robin nach 2 Kreuzbandverletzungen und machte seine Sache im Sturm gut. Willkommen zurück, du Verrückter!

Alles in allem war es zwar ein Sieg, aber rühmen kann man sich damit nicht. Es liegt noch viel Arbeit vor uns.

Nächsten Samstag erwartet uns ein anderes Kaliber im Landespokal, denn der FSV Bennstedt ist zu Gast am Kanal. Hier sollten wir versuchen mitzuspielen und uns bestmöglich zu verkaufen. Der Pokal hat immer seine eigenen Gesetze - schauen wir mal :)

Quelle: S.K.

02.09.2023 SV Eintracht Gröbers vs. SV Meuschau