SV Merseburg-Meuschau e.V.

2.Männer : Spielbericht (2019/2020)

1. Kreisklasse St. 2
5. Spieltag - 22.09.2019 14:00 Uhr
SV Meuschau II   SG Reussen II
SV Meuschau II 2 : 1 SG Reussen II
(1 : 0)

Zweite fährt erneut Sieg ein!

Nach dem Auswärtsdreier am vergangen Wochenende in Döllnitz, konnte man auch am Sonntag ein Spitzenteam am Kanal bezwingen. Reußen II war der Gegner, der den Trainerteam einiges Kopfzerbrechen bereitete. Schließlich stand Reußen bis Sonntag, mit 3 Siegen und 26:1 Toren, als 2. in der Tabelle, hinter Wallendorf. Relativ defensiv eingestellt, versuchten wir von Beginn an, dem Gegner keine Räume zu lassen. Nach einer Abtastphase bekamen wir immer mehr Feldvorteile und die ersten Chancen im Spiel. Eine davon konnte Phillipp in der 15. Minute zum 1:0 nutzen. Auch danach blieben wir spielbestimmend und konnte diese knappe Führung in die Halbzeit retten. Dort schwor, der überaus nervöse Coach, seine Truppe nochmals ein. Nach der Halbzeit konnte man deutlich spüren, dass Reußen den Druck erhöhte und nun selbst zu guten Chancen kam. Doch Ehrich konnte die Null weiter halten. In der 62. Spielminute dann doch das 2:0 durch den sehr agilen Siebecke, der nach Verletzung wieder zurück im Team war. Nun wollte man unbedingt diese drei Punkte am Kanal behalten. Die KOMPLETTE Mannschaft gab alles und arbeitete intensiver nach hinten um die Abwehr um Kapität Schmidt zu unterstützen. Nach einem Standart mit abgefälschtem Schuss, fiel in der 82. Minute der Anschlusstreffer zum 2:1. Noch einmal hieß es jetzt, konzentriert die Zeit von der Uhr zu nehmen. Kurz vor dem Schlußpfiff hatte dann Siebecke noch die riesige Möglichkeit auf 3:1 zu erhöhen. Doch leider ging sein Schuss um Millimeter am rechten Pfosten vorbei.

Fazit: Durch Kampf und einer TOP Mannschaftsleistung, die nächsten Punkte eingefahren. Es macht Spaß, der Mannschaft zuzusehen.


Quelle: R.G.




cms_nav
empty
empty