SV Merseburg-Meuschau e.V.

1.Männer : Spielbericht (2018/2019)

Kreisliga
25. Spieltag - 01.06.2019 15:00 Uhr
BW Günthersdorf II   SV Meuschau
BW Günthersdorf II 0 : 1 SV Meuschau
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Markus Goltz

Assists

Silvio Luther

Gelbe Karten

Sebastian Borm, Peter Nunez, Tom Kießhauer

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (33')Markus Goltz per Freistoss (Silvio Luther)

Mittelmäßige Leistung reicht zum Sieg

Am Samstag mussten wir zur Reserve nach Günthersdorf reisen und wussten der Schwere der Aufgabe. Nun kam auch noch die Hitze dazu und auch der sonst so gute Platz, entpuppte sich als „Hochwiese“. Klar immer noch besser als unsere Wiese (Platz 2), von daher kein Problem. Leider fielen wieder viele Spieler aus und genau dies kostete uns am Ende Platz 1. Mit Spieß, Schollmeier, Drossel, Siebecke, Ehrich, Müller und Philipp fielen gleich 7!!! Spieler aus unterschiedlichen Gründen (Schule, Studium, Arbeit und Jugendweihe) aus. Das man dies im Saisonendspurt kaum kompensieren kann, sollte jedem klar sein.

Trotzdem wollten die verbliebenen 13 Männer eine gute Leistung zeigen, der Hitze trotzen und 3 Punkte einfahren. Aber auch der Gastgeber hatte Personalprobleme, dies zeigte sich deutlich, dass ihr bester Mann, Ronny Schneider, das Tor hüten musste. Gut für uns!!!

In der ersten Halbzeit zeigten wir 35 Minuten eine sehr gute Leistung. Standen hinten sehr sicher, hatten viel Ballbesitz, waren kombinationssicher, ja nur unser altes Leiden, das Tore schießen, das fehlte!!! Trotzdem versuchten wir alles um einen Treffer zu erzielen. Immer wieder von Silvio und Matthi angetrieben erspielte sich die Mannschaft ein klares Übergewicht und Chancen. Aber wir treffen einfach das Tor nicht, genau dieses Problem müssen wir zur neuen Saison als Hauptaugenmerk lösen! In der 33. Minute war es soweit und Golle konnte uns mit einem herrlichen Freistoß in Führung schießen. Wer jetzt glaubte dies war der Dosenöffner, der sah sich getäuscht. Nun stellten wir Laufbereitschaft, Zweikampfverhalten und auch das Fußballspielen ein und wollten das Spiel verwalten. Glück hatten wir bei einer Rettungsaktion von Basti außerhalb des Strafraumes, das er nur Gelb sah, vertretbar, aber wenn der gute Schiedsrichter Rot gegeben hätte, hätten wir uns auch nicht beschweren dürfen (50/50 Situation). So ließen wir hinten nichts mehr zu und konnten die knappe Führung mit in die Pause nehmen.

Hier mussten einige Sachen kritisch angesprochen  werden, sonst war es nämlich nur eine Frage der Zeit wann der Ausgleich fallen könnte. Wir mussten wieder souveräner auftreten, vor allem in der Rückwärtsbewegung und wollten schnell das 0:2 erzielen.

Leider blieben die Vorsätze in der Kabine, denn wir spielten weiter auf Sparflamme. Kaum Laufbereitschaft, geringe Zweikampfführung führten dazu, dass die Reserve der Günthersdorfer Blut leckte und den Ausgleich erzielen wollte. Da Basti und der starke Libero Peter aber die Abwehr hervorragend organisierten und unsere beiden Sechser Silvio und Matthi, sowie die Außenverteidiger Leon Hoffmann und Stoni einen starken Job machten, ließen wir keine Chance zu. Golle, Jerre, Kiessi und Christian hatten gute Möglichkeiten den Sack zu zumachen, leider bleibt die Chancenverwertung unser Manko. Einmal hatten wir dann noch Glück als ein Fernschuss knapp im Gehäuse vorbei ging!

Am Ende gewannen wir verdient, aber die Leistung war zumindest in der 2. Halbzeit dürftig. Man kann nur mit den ersten 30 Minuten zufrieden sein, dies ist am Ende aber zu wenig und genau wie die Chancenverwertung der Punkt, warum wir unsere Aufstiegschance verspielt haben.

Nun werden wir im letzten Punktspiel am 15.06. gegen unsere Freunde vom SV Großgräfendorf und gegen meinen Freund Heiko Rähme versuchen, nochmal 3 Punkte zu holen! Am Ende werden wir die Saison auf einem guten 3. Platz abschließen, vor der Saison ein Wahnsinns Ergebnis, nach der Saison zu wenig, denn der nie geglaubte Aufstieg in die Kreisoberliga war wirklich drin, aber Schuld sind wir selbst, dass wir die Sensation nun nicht erreicht haben, Schade aber nun auch kein Weltuntergang!

Nach dem Spiel wird dann auf dem Meuschauer Sportplatz unsere Abschlußfeier stattfinden, die sich alle Spieler, deren Frauen und Kinder verdient haben! Schlossfest hin oder her, Kneipe auf oder zu, wir feiern trotzdem!


Quelle: Steffen Schülert




cms_nav
empty
empty