SV Merseburg-Meuschau e.V.

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

1. Kreisliga St. 1
3. Spieltag - 29.08.2015 15:00 Uhr
SV Meuschau   SV Wallendorf 1889
SV Meuschau 3 : 2 SV Wallendorf 1889
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Karsten Götze, Andreas Roloff

Assists

Matti Schimpf, Unbekannt, Raphael Eppert

Gelbe Karten

Tino Siebecke, Matti Schimpf, René Pelz, Andreas Roloff

Zuschauer

43

Torfolge

1:0 (17')Karsten Götze (Matti Schimpf)
1:1 (31')SV Wallendorf 1889
2:1 (54')Karsten Götze (Raphael Eppert)
2:2 (76')SV Wallendorf 1889
3:2 (78')Andreas Roloff (Unbekannt)

Derbysieg

In dem erwarteten schweren Spiel gegen den SV Wallendorf waren die Gäste in den ersten Minuten die aktivere Mannschaft und erspielten sich einige gute Möglichkeiten. Nach dem sich unsere Spieler auf das aggressive Pressing der Gäste eingestellt hatten, bekamen die Meuschauer das Spiel besser in den Griff. Nicht unverdient die Führung von Karsten Götze in der 17. Spielminute nach klugen Zuspiel von Matti Schimpf. Das Spielgeschehen verlagert sich zwischen die beiden Strafräume, wobei optisch gesehen Meuschau etwas mehr Ballbesitz hatte. In der 31.Minute fiel wie aus dem Nichts nach einer Reihe von unnötigen Fehlern der Ausgleich für Wallendorf.
Mit Wiederanpfiff der zweiten Halbzeit übernahm unsere Mannschaft sofort die Initiative, mit schnellen Vorstößen und guten Kombinationsspiel, was in der 64. Minute mit dem 2:1 durch Karsten nach Vorarbeit von Raphael Eppert belohnt wurde. Meuschau erhöhte den Druck und wollte eine Entscheidung, doch leider konnten die Hausherren aus den sich bietenden Möglichkeiten nichts Zählbares machen. Wallendorf steckte nie auf und brachte unsere Abwehr gelegentlich ins Wackeln. In der 76. Spielminute wurden ihre Bemühungen mit dem 2:2 Ausgleich belohnt. Nur zwei Minuten später in der 78. Minute konnte Andreas Roloff mit dem 3:2 nach guter Spielkombination mit David Scharf das Spiel noch für uns entscheiden.

Nach dem dritten Sieg in Folge reist unsere Mannschaft am kommenden Wochenende zum Staffelfavoriten nach Roßbach, um die ersten Auswärtspunkte zu erringen.


Quelle: F.Büchner




cms_nav
empty
empty