SV Merseburg-Meuschau e.V.

2.Männer : Spielbericht (2014/2015)

1. Kreisklasse St. 1
19. Spieltag - 08.03.2015 14:00 Uhr
BW Günthersdorf II   SV Meuschau II
BW Günthersdorf II 0 : 3 SV Meuschau II
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Steffen Schülert, Karsten Götze

Assists

Martin Schmidt, Ronny Dahle, Sebastian Sieg

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (17')Steffen Schülert (Martin Schmidt)
0:2 (31')Karsten Götze (Sebastian Sieg)
0:3 (35')Steffen Schülert (Ronny Dahle)

Starke 1. Halbzeit bringt hochverdienten Dreier!!!

Am Sonntag trat unsere 2. Männer die Reise nach Günthersdorf an und wollte dort die sehr gute Leistung der Vorwoche bestätigen.

Man wusste, dass dies nicht einfach werden würde, hatte sich der Gastgeber zusätzlich mit Büttner, Graul und Schneider aus ihrer Landesklassenmannschaft verstärkt.

Unsere Mannschaft wollte über das Kollektiv zum Erfolg kommen und jeder stand für den anderen ein. Somit konnte man dem Gastgeber schnell den Zahn ziehen, weil man hohen Laufaufwand betrieb, die Zweikämpfe gewann, defensiv hervorragend stand und zudem noch ansehnlichen Fußball spielte. So war es Schulle, der nach herrlichem Pass vom Schmidter, mit eleganten Lupfer über den herauseilenden Tormann das 0:1 markierte. Wir spielten weiter gnadenlos nach vorn und Karsten belohnte sich selbst, als er unwiderstehlich das 0:2 erzielte. Wer nun dachte, dass wir uns zurücknahmen sah sich getäuscht. Ronny setzte Schulle ein, der seinen Bewacher narrte und vor dem Tor seine ganze Erfahrung nutzte, in dem er aus unmöglichem Winkel den Tormann tunnelte und somit das vorentscheidende 0:3 erzwang. Günthersdorf hatte enormes Glück, dass weitere Chancen ungenutzt blieben, oder die Latte, wie bei Bata‘s Knaller im Weg war.

Die 1. Hälfte war bärenstark und man wollte auch in Hälfte 2 weiter guten Fußball spielen, auch wenn man wusste, dass die Günthersdorfer nochmal alles versuchen würden. Sicherlich hatten die Gastgeber ein paar Möglichkeiten, aber unsere Defensive stand bombensicher. Auch in der Vorwärtsbewegung war man weiter sehr gefährlich, spielte leider die Angriffe aber nicht mehr konsequent zu Ende.

Somit blieb es am Ende beim ungefährdeten 0:3 Erfolg, den sich die Truppe aufgrund einer starken geschlossenen Mannschaftsleistung redlich verdiente. Keiner ragte heraus, weil alle die gemachten Absprachen super umsetzten und wir als Mannschaft total funktionierten.

So macht es richtig Spaß und man sieht und merkt ALLEN an, dass sie happy sind, mit dieser „Laufgruppe“ Fußball zelebrieren zu dürfen.

Nächste Woche geht es nach Kötzschau zur 2. Mannschaft und auch wenn deren Erste spielfrei hat, ihr könnt ruhig auch 3 Stammspieler euer Kreisoberligatruppe einsetzen, leichter wird es deshalb gegen uns trotzdem nicht!!!


Quelle: Fussball.de




cms_nav
empty
empty