SV Merseburg-Meuschau e.V.

Abschneiden der D- und C-Junioren bei den Hallenkreismeisterschaften im Futsal

Marius Trotte, 16.12.2025

Abschneiden der D- und C-Junioren bei den Hallenkreismeisterschaften im Futsal

Am vergangenen Wochenende fanden die Hallenkreismeisterschaften für die D-, C- und B-Junioren statt. Somit waren auch unsere D sowie die C1 und C2 im Einsatz.

Den Start machten am Samstag die D-Junioren. In der Vorrunde in Braunsbedra setzten sich unsere Kids gegen Landsberg, Spergau II, Gröbers und Roßbach als ungeschlagener Gruppensieger mit 10 Punkten und 6:1 Toren durch. Starke Leistung! 

Am Sonntag folgte dann direkt die Endrunde in Spergau. Gegen Braunsbedra und Landsberg erzielten wir jeweils ein Unentschieden. Im Duell mit Spergau I, Merseburg 99 und Einheit Aue zogen wir jedoch den kürzeren. Sodass wir am Ende den 6. Platz mit 2 Punkten und 1:9 Toren belegten.

Mit einem fast geschlossen jüngeren Jahrgang unter die besten 6 Teams im Kreis zu kommen ist ein großer Erfolg! Glückwunsch an Mike und sein Team!

Bei den C-Jugenden wurde die Kreismeisterschaft direkt in der Endrunde mit 2 Gruppen ausgetragen. In Gruppe A hatte unsere C2 wohl die ,,Todesgruppe'' erwischt. Mit Großgräfendorf und Niemberg (beides Staffelsieger im Feld) und der Landesligamannschaft von Merseburg 99, konnten die Aufgaben kaum schwerer sein. Dennoch wehrten wir uns ordentlich. So hielt man gegen den Ortsnachbarn lange Zeit das Unentschieden und bekam erst eine Minute vor Schluss das bittere 0:1. Auch gegen Niemberg und Großgräfendorf hielt man spielerisch gut dagegen, jedoch fehlte vorallem im Angriff die letzte Durchschlagskraft. Letztendlich wurde man 4. in der Gruppe mit 0 Punkten und 0:6 Toren. Es war dennoch eine ansehnliche Leistung!

Die C1 startete furios in die Gruppe B. Mit dem 7:0 Erfolg im ersten Spiel gegen Landsberg setzte man ein ordentliches Ausrufezeichen. Danach verflog allerdings die spielerische Leichtigkeit und man ließ vorallem die richtge Einstellung vermissen. So gab es gegen Spergau im zweiten Spiel einen durchaus glücklichen 1:0 Sieg und im letzten Gruppenspiel eine verdiente 0:1 Niederlage gegen Salzatal. Dennoch standen wir mit 6 Punkten und 8:1 Toren als Gruppensieger im Halbfinale. Dort wartete nun Großgräfendorf. Wir knüpften jedoch nahtlos an unseren Leistungsabfall an und Großgräfendorf war uns vorallem in Sachen Einsatz und Leidenschaft vollkommen überlegen. Somit schieden wir mit 0:3 aus dem Turnier aus. Mit der richtigen Einstellung wäre definitiv mehr drin gewesen. Schade!





cms_nav
empty
empty