Hallenkreismeister Futsal 2022

Matthias Kownatzki, 17.12.2022

Hallenkreismeister Futsal 2022

Was gibt es schöneres, als zum Jahresende noch einen Titel einzuheimsen?

Die B-Junioren erfüllten sich am heutigen Samstag diesen Wunsch und können sich ab sofort Hallenkreismeister Futsal 2022 nennen.

Auch wenn zum 4. Adventwochenende alle Trainer verreist oder verhindert sind, musste man im Vorfeld nicht lange überlegen und meldete für das Futsal-Turnier. Für die Spieler eine  Abwechslung und gute Möglichkeit im sonst sehr körperbetonten Ligaalltag ihre technischen Fähigkeiten aufblitzen zu lassen. Leider meldeten insgesamt nur 4 Teams. Im Auftaktspiel gegen Gröbers gelang es keines der Teams ein Tor zu erzielen. Gegen die JSG Elsteraue stand hinten wieder die Null und vorne trafen Anel und Luke zum 2:0. Im letzten Spiel gegen Spergau ging es um den Turniersieg. Die Spieler der JSG blieben cool und gewannen recht souverän durch die Tore von Alen (2), Anel und Jan mit 4:1.

Herzlichen Glückwunsch an das Team sowie Interimscoach Andreas!

Neben Pokal und Urkunde steht gleichzeitig die Qualifikation zur Landesmeisterschaft am 15.01. in Bernburg zu Buche. Auch dieses Turnier wird man wieder ganz unbeschwert angehen und als reinen Bonus ansehen.

Nun geht's aber erstmal in eine kurze  Winterpause. Wir wünschen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.