SV Merseburg-Meuschau e.V.

D-Junioren : Spielbericht

Platzierungsrunde D
1. Spieltag - 10.03.2024 10:00 Uhr
SV Meuschau   Nachwuchs Landsberg
SV Meuschau 3 : 2 Nachwuchs  Landsberg
(3 : 2)

Spielstatistik

Tore

3x Dahir Mohamad

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (10')Dahir Mohamad
2:0 (19')Dahir Mohamad
2:1 (21')Nachwuchs Landsberg
2:2 (25')Nachwuchs Landsberg
3:2 (27')Dahir Mohamad

Chancenwucher!

Für unsere D-Jugend stand am Sonntag der erste Spieltag der Platzierungsrunde an. In dieser treffen wir auf alle Viertplatzierten der anderen Vorrundenstaffeln. Zu Gast hatten wir den NFC Landsberg. Mit dem Ziel der Beste Viertplatzierte der des Saalelkreises zu sein wollten wir diese Aufgabe angehen.

Von Beginn an übernahmen wir die Spielkontrolle übten viel Druck aus und hatten zahlreiche Chancen. So war es fast schön überfällig, als Dahir in der 10. Minute zur 1:0 Führung einschoß. Auch das 2:0 durch Dahir in der 19. Minute war nur folgerichtig, aufgrund unsere dominanten Spielweise. Danach schlich sich allerdings eine kurze Phase der Unkonzentriertheit ein und wir kassierten durch einen unnötigen Freistoß und einem Fehler im Aufbauspiel den Ausgleich (21. & 25.). Danach bot sich den Zuschauern allerdings wieder das gewohnte Spiel und Dahir konnte mit seinem dritten Treffer am heutigen Tag uns wieder in Führung bringen (27.). 

Zur Pause war das Trainerteam mit Spiel ziemlich zufrieden, lediglich der Torabschluss war stark ausbaufähig. 

Auch im zweiten Durchgang änderte sich daran nichts. Wir erdrückten die Gäste und schnürten sie in deren Hälfte ein aber es wollten keine weiteren Tore fallen. Somit blieb es am Ende beim mehr als verdienten 3:2 Auftaktsieg für uns. 

Fazit: Spielerisch sind die Fortschritte mittlerweile klar erkennbar und den Torchancen gehen immer wieder schöne Passstaffeten voraus. Auch die Defensive stand über fast die komplette Spielzeit sehr sicher. Darauf lässt sich aufbauen. Lediglich der Torabschluss glich einer Farce. Aus über 30 Torschüssen nur 3 Tore zu erzielen ist viel zu verschwenderisch. Dennoch Glückwunsch an alle zu einem überzeugendem Auftritt!


Quelle: MT




cms_nav
empty
empty