SV Merseburg-Meuschau e.V.

D-Junioren : Spielbericht

Kreisklasse St. 1
10. Spieltag - 17.02.2024 10:30 Uhr
SV Meuschau   TSV Leuna 1919
SV Meuschau 1 : 0 TSV Leuna 1919
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Franz Bich

Assists

Yannic Hansch

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (54')Franz Bich (Yannic Hansch)

Starker Kampf bringt den Sieg!

Zum Nachholespiel und zeitgleich letztem Spiel der Vorrunde empfingen wir die Gäste aus der Chemiestadt. Nachdem wir im Hinspiel mit 6:1 derbe unter die Räder kamen, wollten wir im Rückspiel vorallem konkurrenzfähiger sein. Tabellarisch hatte der Ausgang der Partie für keine der beiden Mannschaften mehr eine Änderungsmöglichkeit parat. Zudem hatten wir eine Doppelveranstaltung, da ein Teil der Mannschaft beim Hallenturnier des FSV Raßnitz in der Rischmühlenhalle weilte. Somit entstand ein personeller Engpass, welcher mit teilweise neuen Position für einige Kids kompensiert werden musste. 

Nun zum Spiel: Wir starteten sehr druckvoll, ließen Leuna kaum aus deren Hälfte kommen und hatten durch Devran zweimal die Möglichkeit in Führung zu gehen. Nach ca. 15 Minuten fanden auch die Gäste besser ins Spiel und bekamen etwas mehr Oberwasser. Jedoch gelang auch hier kein Tor. Mit dem Pausenpfiff bekam Devran am langen Pfosten freistehend noch einmal den Ball, traf jedoch erneut knapp den Kasten nicht. Somit ging es mit einem 0:0 in die Pause. 

In Hälfte zwei blieb es dabei, dass Leuna mehr Ballbesitz hatte, wir jedoch immer wieder über Franz und Devran in den Kontersituationen Torgefahr ausstrahlten. So wurde es langsam aber sicher immer mehr ein Spiel des Willens und Yannic zeigte in der 54. Minute, dass wir den Sieg einen Tick mehr wollten. Er eroberte an der Mittellinie stark den Ball und schickte Franz auf die Reise, welcher den letzten Verteidiger aussteigen lies und zum vielumjubelten 1:0 einschob. Im Anschluss warf Leuna alles nach vorne, doch permanent standen unsere Mannen im Weg. Und kam doch einmal ein Ball durch, hielt Max im Tor uns stehts den Rücken frei. 

So brachten wir den knappen Vorsprung über die Zeit und konnten uns für die Niederlage im Hinspiel revanchieren. 

Chapeau, für diese kämpferische Leistung von jedem Einzelnen, darauf können wir in der Platzierungsrunde aufbauen!


Quelle: MT




cms_nav
empty
empty