D-Junioren : Spielbericht

2:3 (38')Franz Bich
2:4 (43')SV Großgräfendorf
2:5 (52')SV Großgräfendorf

Die effektivere Mannschaft setzt sich durch...

Nach der deutlichen Schlappe gegen die SG Spergau in der Vorwoche, stand für uns der nächste dicke Brocken vor der Tür. Diesen Sonntag war der Tabellenführer aus Großgräfendorf zu Gast. Dennoch wollten wir vor der Aufgabe nicht zurückschrecken und die drei Punkte am Kanal behalten.

Das Spiel begann äußerst temporeich und direkt mit einer Großchance für uns, welche Devran allerdings leider vergab. Im Gegenzug machte es Großgräfendorf besser und ging früh in Führung (4.). Wir brauchten danach etwas, um wieder ins Spiel zu kommen. Ähnlich wie bereits in Spergau passierten uns zu viele Fehlpässe und Unkonzentriertheiten. Schließlich war es einer Einzelaktion von Bruno zu verdanken, die uns zurück ins Spiel brachte. Er tankte sich über rechts durch und schoß einfach mal aufs Tor, noch leicht abgefälscht fand der Ball den Weg in Selbiges (9.). Trotz dem Tor waren wir weiterhin zu schlampig in unserem Spiel und so konnte Großgräfendorf schließlich mit einem Doppelschlag mit 3:1 in Führung gehen (20. & 21.). So war das 1:3 schließlich auch der Pausenstand.

In der Halbzeit wurde vorallem der Mangel an Konzentration und die vielen Abspielfehler angemahnt. Spielerisch sah es über weite Strecken gar nicht schlecht aus. Es war bis dato ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem wir schlichtweg nicht so torgefährlich waren wie die Gäste.

Die 2. Hälfte begannen wir äußerst druckvoll und Großgräfendorf kam kaum noch hinten raus. Nach zahlreichen vergebenen Chancen war es wieder ein abgefälschter Schuss von Franz, welcher den 2:3 Anschluss markierte (38.). Die Hoffnung nun das Spiel komplett zu drehen wurde aber nur fünf Minuten später durch einen Konter der Großgräfendorfer mit dem 2:4 gedämpft (43.). Wir blieben dennoch am Drücker aber entweder vergaben wir die Chancen kläglich oder die Genauigkeit beim letzten Pass war nicht vorhanden. Den Deckel machte Großgräfendorf schließlich nach einem Fehler im Spielaufbau drauf (52.).

Fazit: Wir verlieren auch das zweite Spiel gegen einen der Staffelfavoriten, weil uns zu viele unnötige Fehler unterlaufen. Die Chancenverwertung bleibt ebenso nach wie vor ein großes Manko. Dennoch sah es spielerisch über weite Strecken sehr gut aus und den Tabellenführer phasenweise sogar zu dominieren, ist sicherlich ein Zeugnis dessen. Nun heißt es dranbleiben und gegen Leuna kommende Woche in die Erfolgsspur zurück zu finden.

Quelle: MT