D-Junioren : Spielbericht

9:3 (56')SG Spergau
10:3 (59')SG Spergau

Topspiel zu leicht hergeschenkt

Nach den zwei Auftaktsiegen zu Beginn, stand nun das Duell gegen die ebenso ungeschlagenen Spergauer auf dem Programm. Sicherlich sind wir gut in die Saison gestartet aber die Spergauer gelten als Absteiger dennoch als Staffelfavorit. Somit war uns bewusst, dass wir vor einer großen Herausforderung standen. Trotzdem wollten wir nicht von unserer offensivem Spielweise abrücken und den Spergauern Paroli bieten.

Leider verschliefen wir den Start ins Spiel komplett. Zwei Leichtsinnsfehler bestrafte Spergau im Stile einer Spitzenmannschaft und es stand nach neun Minuten bereits 2:0. So langsam kamen wir besser ins Spiel, allerdings ließen wir nach wie vor viel zu große Abstände und machten es den Gastgebern zu leicht ihr Spiel aufzuziehen. Nach 21 Minuten erhöhten diese dann auf 3:0. Kurze Zeit später spielten wir jedoch mal einen Angriff sauber und zielstrebig nach vorne und erzielten durch Sina den Anschlusstreffer (25.). Zudem konnten wir noch einen Lattentreffer von Leo verbuchen. Wer aber nun dachte, wir kommen besser ins Spiel, hatte sich getäuscht. Ein erneuter Fehler im Spielaufbau führte kurz vor der Pause zum 4:1 für Spergau.

Zum Pausentee gab es vom Trainerteam viele Anweisungen und Hilfestellungen, sowie die Aufforderung noch nicht den Kopf in den Sand zu stecken. Auch wir hatten in der 1. Halbzeit viele Angriffe, spielten sie aber häufig zu schlecht aus. Dadurch entstand nur punktuell eine ernsthafte Gefahr für den Schlussmann der Gastgeber.

Die zweite Halbzeit startete für uns mit einem Auftakt nach Maß. Direkt vom Anstoß weg spielten wir uns nach vorne und Sina erzielte mit seinem zweiten Treffer den 4:2 Anschluss. Doch auch darauf hatte Spergau die richtige Antwort und erhöhte mit einem Doppelschlag wieder auf 6:2. Gregor verkürzte für uns zwar nochmal auf 6:3 (45.), doch die Moral schien endgültig gebrochen zu sein. in den letzten 10 Minuten schraubte Spergau das Ergebnis noch auf 10:3 nach oben.

Fazit: Der Sieg für Spergau ist vollkommen verdient, da wir uns das Leben mit vielen falschen Entscheidungen selbst sehr schwer machten. Dennoch fiel er 3-4 Tore zu hoch aus, da wir insbesondere in den letzten 10 Minuten jegliche Gegenwehr komplett einstellten. Nun haben wir gesehen was es benötigt, um gegen eine Spitzenmannschaft Paroli bieten zu können und werden versuchen es im Heimspiel gegen Großgräfendorf besser zu machen. Anstoß ist am Sonntag 10 Uhr am Kanal.

Quelle: MT