D-Junioren : Spielbericht

Bruno Wallstab, Leo Bernhardt

Devran Akinci

1:0 (16')Bruno Wallstab per Weitschuss
2:0 (30')Leo Bernhardt per Elfmeter (Devran Akinci)

Die Chancenverwertung bleibt der einzige Makel

Das erste Punktspiel der neuen Saison stand auf dem Programm und zu Gast am Kanal waren die Kids der JSG Geiseltal II. Unsere Personalsituation entspannte sich im Vergleich zur Vorwoche deutlich und so konnten wir auf fast alle Spieler zurückgreifen. Unter der Woche hatten wir intensiv am Kreieren von Chancen und dem Torabschluss gearbeitet, da vorallem der Torabschluss das Problem in der Vorbereitung und im Pokalspiel war.

Wir begannen unser Spiel sehr druckvoll und dominant, spielten mit ansehnlichen Kombinationen nach vorne und hatten bereits in der Anfangsviertelstunde mehrere Großchancen. Doch wieder war der Torabschluss das große Problem. Dann schien es Bruno genug zu sein, er fasste sich ein Herz und beendete unsere Ladehemmung mit einem Traumtor aus 25 m (16.). Bis zur Pause erspielten wir uns weitere Großchancen, jedoch ließen wir weiterhin die Genauigkeit im Abschluss vermissen. Als Devran kurz vor Pausenpfiff seinen Gegenspieler im Strafraum umkurvte, wurde er von eben jenem gefoult und Leo verwandelte den fälligen Strafstoß souverän (30.).

Zur Pause gab es vom Trainerteam viel Lob für die spielerische Leistung der Mannschaft aber auch kritische Worte, dass das Spiel nicht schon längst entschieden war. Die Chancen dazu hatten wir im Überfluss. Die Gäste kamen immer nur sporadisch über Konter und lange Bälle in Richtung unseres Tores. Ein großes Kompliment an Bruno, Leo und Oscar, welche sehr aufmerksam nahezu jeden Angriff abfingen.

Bereits vor der Pause und auch danach wechselten wir nochmal fleißig durch, sodass alle Spieler ausreichend Spielzeit bekamen. Trotz der Wechsel waren wir weiterhin das spielbestimmende Team und erspielten uns fortlaufend Chancen. Doch die Flaute aus der 1. Halbzeit hielt an. Sinnbildlich war wohl ein Abschluss von Johanna kurz vor Ende, deren Schuss vom rechten an den linken Pfosten sprang und am Ende von einem Gästespieler auf der Linie geklärt wurde.

Fazit: Letztendlich war es für uns ein verdienter Sieg, welcher mit einer besseren Chancenverwertung auch deutlich höher hätte ausfallen können. Es werden dieses Jahr noch Spiele auf uns zukommen, in denen wir für so eine schwache Ausbeute bestraft werden. Dennoch war es spielerisch eine starke Leistung von allen, wobei Oscar und Bruno durch ihre überragende Zweikampfführung nochmal herausragten. Weiter so!

Quelle: MT