SV Merseburg-Meuschau e.V.

A-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Landesliga St. 5
15. Spieltag - 24.03.2019 13:00 Uhr
SV Meuschau   NSG Saaletal
SV Meuschau 6 : 0 NSG Saaletal
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Christian Gruhn, Jonas Obudzinski, Jeremy Zedler, Ruben Stolze

Assists

2x Christian Gruhn, Sören Matern, Jonas Obudzinski, Leon Hoffmann, Jeremy Zedler

Gelbe Karten

Sören Matern

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (5')Christian Gruhn (Jeremy Zedler)
2:0 (12')Christian Gruhn (Leon Hoffmann)
3:0 (20')Christian Gruhn (Sören Matern)
4:0 (53')Jeremy Zedler (Christian Gruhn)
5:0 (55')Jonas Obudzinski (Christian Gruhn)
6:0 (87')Ruben Stolze (Jonas Obudzinski)

Revanche geglückt!

Am vergangenen Wochenende stand nach zwei Wochen Zwangspause endlich das nächste Rückrundenspiel an. Im Hinspiel unterlag man den Saaletalern aufgrund einer Chancenverwertung jenseits von gut und böse äußerst unglücklich. Nun war die Zeit reif für die Revanche.

Von Beginn an schaffte man klare Verhältnisse und dominierte den Gegner komplett. Durch klar definierte Pressingaktionen, kam bei den Weißenfelsern kein geordneter Spielaufbau zu stande. Spätestens an der Mittellinie war Endstation. Selber agierte man die erste halbe Stunde sehr ballsicher und zielstrebig zum Gegnertor hin. Gerade über die starke rechte Seite von Leon Hoffmann rollte ein Angriff nach dem anderen. Nach 5 Spielminuten zieht Leon 30 Meter vor dem Tor nach innen mit Blick für Jeremy Zedler. Jere bedient perfekt Christian Gruhn im Strafraum, welcher den Hüter umdribbeln und zum 1:0 einschieben kann. Nach 12 Minuten wieder Leon am Ball. Dieses mal setzt er sich zweikampfstark an der Grundlinie durch und behält erneut den Überblick für einen der nachrückenden Spieler. 2:0 Christian. Nach einem Befreiungsschlag von Sören Matern, setzt Christian in der 20. Spielminute energisch nach und kann mit einem Pressschlag den Klärungsversuch des gegnerischen Torwart unterbinden und zum 3:0 einnetzen. Hattrick!

Im Anschluss schaltete man dem hohen Anfangstempo geschuldet 1-2 Gänge herunter. Die wenigen Aufgaben für unseren Defensivverbund úm Armin Spahic und Sören Matern herum wurden souverän gelöst. Leider schlichen sich nun das ein oder andere Fehlabspiel ein. Das Umschalten von Powerfussball auf kontrollierte Offensive mit einem geduldigen Aufbauspiel muss und wird sich im Laufe der nächsten Spiele noch verbessern.

In der Pause nahm man sich vor mit erneutem Schwung den Deckel schnellstens drauf zu machen auf diese Partie. Mittelfeldmotor Jonas Obudzinski leitete nun zahlreiche Angriffe ein. Beim 4:0 und 5:0 schickt er Christian auf Reisen in Richtung gegnerischen Torwart. Dank der mannschaftsdienlichen Spielweise von Christian, wird vorm Tor zunächst auf Jere und beim fünften Tor auf den nachlaufenden Jonas selbst quergelegt. In der Folge ließ man leider viele sehr gute Tormöglichkeiten aus. Verteidiger Tom Ringmann vergab kurz hintereinander zwei mal frei vorm Gegnertor. Ruben Stolze versuchte es zunächst drei mal vergeblich mit dem linken Fuß, ehe er mit rechts den Endstand erzielte.

Ein engagierter Auftritt aller Spieler und zugleich ein hochverdienter Sieg, welcher jedoch etwas höher hätte ausfallen müssen. Alles in allem kann man mit der Entwicklung des Teams sehr zufrieden sein. Etwas Feinschliff ist aber dennoch nötig, um auch gegen die Topteams der Liga bestehen zu können. Durch den bereits fixen Einzug in das Pokalfinale, haben wir nun am kommenden Pokalwochenende erneut spielfrei. Nächster Auftritt der Meuschauer A-Junioren ist am 07.04.2019 um 11:00 Uhr in Freyburg.


Quelle: M. K.




cms_nav
empty
empty