SV Merseburg-Meuschau e.V.

D2-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

1. Kreisklasse St. 2
3. Spieltag - 11.09.2016 10:00 Uhr
Eintracht Dürrenberg   SV Meuschau II
Eintracht Dürrenberg 1 : 4 SV Meuschau II
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Emily Schmidt, Lilly Maurer, Annalena Haberland

Assists

Lilly Maurer, Annalena Haberland

Torfolge

1:0 (2')Eintracht Dürrenberg
1:1 (20')Emily Schmidt (Lilly Maurer)
1:2 (24')Emily Schmidt (Annalena Haberland)
1:3 (27')Annalena Haberland
1:4 (47')Lilly Maurer per Freistoss

Erster "Dreier" für das Mädchenteam

Zum 2. Pflichtspiel in dieser Saison ging es nach Nempitz gegen die Eintracht aus Bad Dürenberg. Für dieses Spiel hatte sich das Team einiges vorgenommen.

Sofort nach Beginn übernahmen die Platzherren das Spiel. Unsere Mädels wirkten verschlafen und unkonzentriert und kammen so nicht gut ins Spiel. Verdient ging die Eintracht in der 2min mit 1:0 in Führung. Im weiteren Verlauf erkämpften sich die Kicker aus der Solestadt zwei weitere gute Chancen. Ab der 10 min legten wir unsere Starre ab und zeigten durch Pressing guten Fussball, so das ab der 15 min eine Feldüberlegenheit zu erkennen war, in der es uns in der Folge mit der 20 min Emily durch eine Vorlage von Lilly der Ausgleich gelang. Die Verwirrung der Gastgeber ausnutzend legte abermals Emily durch eine geschickte Vorlage von Annalena in der 24 min nach und wir gingen in Führung. Durch einen abgefangenen Ball im Mittelfeld ging Annalena allein auf das gegnerische Tor zu und versenkte sicher den Ball im Gehäuse und konnte so unsere Führung auf 3:1 ausbauen. Nach der Halbzeitpause hatte die Eintracht umgestellt. Ihr aktivster Spieler wurde immer wieder in Szene gesetzt, konnte sich jedoch gegen die Abwehrreihe mit Marie, Chantal und Lilly nicht durchsetzen.  Den direkten Freistoss in der 47 min verwandelte Lilly perfekt geschossen zum 4:1 . 

Fazit: Erster "Dreier" eingefahren, Glückwunsch!!! War verdient. Aber bei den vielen gut erspielten Chancen hätte der Sieg deutlich höher ausfallen müssen.  Daran werden wir noch arbeiten müssen. Der Fokus liegt jetzt auf das am 18.09. vorgezogene Pokalspiel gegen den SV Wettin. Hier müssen wir hellwach sein, von der ersten Minute an.





cms_nav
empty
empty