SV Merseburg-Meuschau e.V.

F-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Kreisklasse St.2
13. Spieltag - 20.05.2013 09:00 Uhr
FSV Bennstedt   SV Meuschau
FSV Bennstedt 6 : 2 SV Meuschau
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

Christopher Wudi, Jonas Kühne

Assists

Christopher Wudi

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (03')FSV Bennstedt
2:0 (07')FSV Bennstedt
3:0 (08')FSV Bennstedt
3:1 (16')Christopher Wudi
4:1 (34')FSV Bennstedt
4:2 (36')Jonas Kühne (Christopher Wudi)
5:2 (39')FSV Bennstedt
6:2 (40')FSV Bennstedt

1. Saisonniederlage

Am Pfingstmontag war man in den frühen Morgenstunden zu Gast in Bennstedt, beim FSV. Es wurde ein erwartet schweres Spiel, tat man sich doch im Hinspiel schon schwer und rettete damals ein 1:0 über die Zeit. Die Hausherren zeigten von Beginn an, das sie keine Punkte zu verschenken hatten. In der 3. min erzielten die Bennstedter nach einem schnellen Angriff, über 4 Stationen, bereits den 1:0 Führungstreffer. Und 5 min später stand es bereits 3:0. Die letzten Minuten der 1. HZ gehörten uns und man konnte durch Chris auch den 3:1 Anschlusstreffer erzielen.

Auch die ersten 5 min der 2. Hälfte gehörten uns, doch leider konnte man aus zahlreichen Angriffen nichts Zählbares heraus holen. In den letzten Minuten des Spiels fielen dann die restlichen Tore. Erst in der 34. min ein Kopfballtor, von einem am langen Pfosten völlig frei stehendem Bennstedter. Dann ebenfalls per Kopf, durch Jonas, nachdem der gute Keeper der Gäste einen langen, hohen Ball von Chris nicht unter kontrolle bekam. Das 5:2 fiel nach einem abgefangenen Freistoß, als die Gastgeber abermals schneller als unsere Jungs reagierten und mit 3 Spielern vor Lea auftauchten. Und während der kurzen Nachspielzeit erhöhte die Heimmannschaft dann noch auf 6:2.

Die Bennstedter gewannen völlig verdient, auch in der Höhe. Hatten wir an diesem Tag doch ganz schöne Probleme, besonders in unserer Abwehr aber auch im Aufbauspiel. Lennox wurde das ein oder andere mal einfach vollkommen allein gelassen und bekam es dann mit 2 oder 3 Gegenspielern zu tun. Auch wenn er und Lea im Tor, noch einige Chancen vereiteln konnten, so war es doch recht auffällig, das es in der Rückwärtsbewegung einfach nicht stimmte! Besonders bei langen Bällen, die hoch in die Spitze gespielt wurden, waren die Bennstedter gefährlich.
Im Angriff verloren wir zu viele Bälle durch schlechte Zuspiele und erneut durch zu viel Eigensinn.

Paul, der sich am Sonntag nach dem Rabencup an der Hand verletzte, fehlte in der Abwehr. Wir wünschen dir, Paul, eine schnelle Genesung!


Quelle: Thomas K.




cms_nav
empty
empty