SV Merseburg-Meuschau e.V.

F-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Kreisklasse St.2
6. Spieltag - 20.10.2012 09:00 Uhr
SV Meuschau   TSV Salzmünde
SV Meuschau 3 : 0 TSV Salzmünde
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Christopher Wudi, Leonard Paatsch, Jonas Kühne

Assists

Leonard Paatsch, Lucas Herrmann, Niklas Ulrich

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (08')Leonard Paatsch (Lucas Herrmann)
2:0 (33')Jonas Kühne (Leonard Paatsch)
3:0 (40')Christopher Wudi (Niklas Ulrich)

Schlechte Chancenverwertung

Am Samstag hatten wir dir Kicker vom TSV Germania Salzmünde zu Gast in Meuschau.
Die ersten 5 Minuten waren wir noch nicht richtig wach und das Spiel fand hauptsächlich im Mittelfeld statt. Doch bereits in der 6. min hätten wir in Führung gehen können, als Colin wunderbar auf Lucas spielt und dieser den Ball nur knapp am langen Pfosten vorbei schießt und auch der dort postierte Leo diesen nicht mehr Richtung Tor bekommt. Nur 2 Minuten später aber war es dann soweit. Ebenfalls Colin auf Lucas, strammer Schuss auf´s Tor, der Gästekeeper lässt den Ball nur abprallen und Leo verwandelt mit dem Kopf (1:0). Nun passierte in Halbzeit 1 nicht mehr viel.

Ich weiß nicht was die Trainer in der Pause gesagt haben, auf jeden Fall waren aber alle motiviert die Führung auszubauen. In den ersten 10 Minuten der 2. Hälfte boten sich Chancen im Minutentakt. Entweder wurden diese pariert, gingen vorbei am Gehäuse oder es war noch irgendein Bein dazwischen. In der 33. min dann endlich die Erlösung. Chris spielt einen Freistoß von der Mittellinie auf Leo, dieser bedient Jonas, der erst eine Minute zuvor ins Spiel kam, und drin ist er (2:0). Das wohl am schönsten herausgespielte Tor jedoch erziehlt Chris in der Schlussminute. Ein Angriff über links, ein ordentlich gespielter Doppelpass mit Niklas und wieder zappelt der Ball im Netz.

Lea hatte einen ruhigen Vormittag im Tor.
Nun müsste man eigentlich nur noch 40 Minuten ordentlich spielen und vor allem im Abschluss sicherer werden.

Am Samstag geht es nun zum momentanen Tabellenführer unserer Staffel nach Niemberg, zur JSG BON. Ob dieser „Platz an der Sonne“ gerechtfertigt ist wird sich jedoch erst noch zeigen, da die BON`er noch keinen direkten Vergleich mit ihren Verfolgern bis Platz 5 hatten.


Quelle: Thomas K.




cms_nav
empty
empty