SV Merseburg-Meuschau e.V.

F-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Kreisklasse St.2
5. Spieltag - 13.10.2012 09:00 Uhr
SV Traktor Teicha   SV Meuschau
SV Traktor Teicha 0 : 3 SV Meuschau
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Christopher Wudi, Lucas Herrmann, Colin Rum

Assists

Celina Nerlich, Leonard Paatsch, Lucas Herrmann

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (08')Christopher Wudi (Lucas Herrmann)
0:2 (16')Lucas Herrmann (Leonard Paatsch)
0:3 (35')Colin Rum (Celina Nerlich)

3 Keeper, 3 Tore

Heute waren wir erneut, wie vor 10 Tagen bereits, zu Gast in Teicha.
Unsere Jungs und Mädels waren motiviert und wollten diese 3 Punkte mit nach Hause nehmen.
Leo wurde gleich von Beginn an in Manndeckung genommen, wodurch er nicht ganz so gut ins Spiel kam. Dennoch bekam er hin und wieder den Ball und konnte sich gut von seinem „Bewacher“ lösen. Und wenn man auf der rechten Seite einen oder teilweise sogar mehrere Gegenspieler bindet, so ergeben sich anderswo Räume. So Beispielsweise links, wo Lucas ein super Spiel machte. In Halbzeit 1 waren wir die überlegene Mannschaft, Teicha gab nicht einen Torschuss ab! In der 8. min. zog Chris aus ca. 20m ab, der Ball setzte im Strafraum auf und sprang dann über den Torwart (dem die Sonne ins Gesicht schien) genau unter die Latte ins Netz (0:1). Weitere 8 Minuten später war es dann Lucas, der nach einer Ecke von Leo, völlig frei stehend zum Abschluss kam (0:2). In Minute 17 wechselte dann Teicha zum ersten Mal den Torhüter, welcher keine Minute später mit anderem Trikot wieder auf dem Platz stand.
Nach der Pause wurden die Gastgeber deutlich stärker, wir waren unkonzentrierter und verloren etwas die Ordnung. In Minute 24 gaben die Hausherren dann auch Ihren ersten aber nicht letzten Torschuss ab. Nur 1 min. später wechselten Sie dann zum zweiten Mal den Torhüter. Ab Mitte der 2. Hälfte erarbeiteten sich die Teichaer Torchancen fast im Minutentakt. Wir gaben das Spiel komplett aus der Hand und wehrten einen Angriff nach dem anderen ab. Meist scheiterten die Hausherren in unserer Abwehr aber auch Lea verhinderte einige Möglichkeiten durch klasse Paraden. In der 35. min. dann ein Konter unsererseits, über einen nach links geklärten Ball. Diesen schnappte sich Lucas, spielte wunderbar auf Celina, die den Ball schön auf Colin weiterschieben konnte, der dann einnetzte (0:3). Die letzten 5 min. kamen wir fast gar nicht mehr aus unserer Hälfte, konnten aber die Null halten.

Ihr habt ein gutes Spiel und viel Einsatz gezeigt. Macht die nächsten Spiele einfach alles wie in Halbzeit 1!

Noch eine dringende Bitte an die Eltern. RUFT NICHT INS SPIEL REIN!! Eure Kinder sollen auf die Trainer hören. Von denen stehen 2 am Spielfeldrand und geben gegebenenfalls Anweisungen. Wenn 20 Leute rufen und dann auch noch jeder etwas anderes, verunsichert ihr alle Kinder auf dem Platz. (Euch verbietet ja niemand das Jubeln)
DANKE


Quelle: Thomas K.




cms_nav
empty
empty