SV Merseburg-Meuschau e.V.

D-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Landesliga
22. Spieltag - 08.06.2013 10:00 Uhr
VfB IMO Merseburg   SV Meuschau
VfB IMO Merseburg 7 : 0 SV Meuschau
(2 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

100

Torfolge

1:0 (03')VfB IMO Merseburg
2:0 (10')VfB IMO Merseburg
3:0 (31')VfB IMO Merseburg
4:0 (36')VfB IMO Merseburg
5:0 (38')VfB IMO Merseburg
6:0 (40')VfB IMO Merseburg
7:0 (44')VfB IMO Merseburg

Die Luft war einfach raus!!!

Am Samstag trat man zum letzten Punktspiel auf dem Kunstrasen am Ulmenweg an, obwohl man eigentlich in unserem Wohnzimmer den Staffelsieger fordern wollte. Leider mussten wir unseren Kindern am Donnerstag mitteilen, dass in Meuschau aufgrund der Hochwassersituation nicht gespielt werden kann, große Begeisterung sah anders aus. Man hätte das Spiel auch ausfallen lassen können, aber da der Nachholtermin dann auf das Wochenende 22.06./23.06.2013 gefallen wäre (Wasser muss ja wieder weg), wir aber wussten das sich der VfB IMO dort bereits auf ihrer verdienten Abschlußfahrt befinden würde, traten wir unser Heimrecht ab, um die Spieldurchführung nicht zu gefährden.

Bei herrlichem Sonnenschein, auch von uns gemessenen 19,5° C im Schatten (mein Thermometer misst also doch richtig, war es ja am 08.12.2012 noch kaputt) und vor zahlreichen Zuschauern pfiff der gute Schiedsrichter Jan Müller das Spiel an. Wir verteilten vor dem Spiel Geschenke in Form von Kindersekt und gratulierten somit sportlich fair zum Staffelsieg. Dass wir auch im kompletten Spiel weiter Geschenke übergaben, war so nicht geplant, aber auch nicht besonders schlimm.

Der VfB IMO nahm dies dankend an und schoss uns somit richtig ab, sicherlich war der Sieg der Westmerseburger hochverdient, aber eindeutig zu hoch, hatten wir speziell in Hälfte 2 auch viele Einschussmöglichkeiten. Dies lag aber nicht nur an ihrer guten Leistung, denn dass die Jungs kicken können, das wussten wir, aber ohne Gegenwehr ist dies auch sehr einfach, denn unsere Jungs und unser Mädel ergaben sich ihrem Schicksal. Immer wieder agierte der VfB mit langen Bällen auf ihren starken Stürmer, der sich permanent hinter unserer Abwehr aufhielt. Sicherlich im Kleinfeldfußball ein gutes Mittel, aber der englische Fußball der 90iger Jahre ist nicht unbedingt unser Geschmack. Als der VfB IMO durchwechselte und seinen jungen Jahrgang brachte, habe ich unsere Philosophie vom Fußball gesehen, Kombinationen und Spieltempo nahe am Meuschauer Modell.

Die Luft nach dem letzten Heimspiel war einfach raus und wir konnten an diesem Tage unseren tollen Offensivfußball und unser bezauberndes Kombinationsspiel leider nicht zeigen, da wir zu keiner Zeit Zugriff auf das Spiel fanden. Beide Trainer und 6 Spieler unserer Startacht und 1 Wechsler (Strempel, John, Hunold, Kunze, Hommel, Emmer und Kops) trugen zum letzten Male das Meuschauer Trikot und alle hatten mehr mit ihren Gefühlen und Emotionen zu kämpfen, so dass an ein normales Fußballspiel nicht zu denken war, da bereits vor dem Spiel viele feuchte Augen hatten und die Abschiedsgeschenke da schon wichtiger erschienen.

Dennoch haben wir mit einer komplett neuen und jüngeren Mannschaft das Nervenkostüm des Staffelprimus lange strapaziert und gut Paroli geboten, nur leider im letzten direkten Vergleich nicht unsere wahre Leistung abrufen können. Ich bleibe dennoch dabei, dass wir den technisch besseren und vor allem schnelleren Kombinationsfußball über die Saison gespielt haben und auch dass wir den attraktiveren Hallenfußball zelebriert hatten, dass weißt du lieber Jan in deinem Inneren doch auch.

Das 2-jährige Landesliga - Duell zwischen den Großstädtern und unserem gallischen Dorf entschieden wir klar für uns, holten wir 102 Punkte bei einem Torverhältnis von 225:81, wobei die anderen nur 91 Punkte holten bei 195:81 Toren. Auch im Ausbildungsbereich liegen wir klar vorn, haben wir es geschafft, in den 2 Jahren 4 Auswahlspieler/in für die Landesauswahl Sachsen-Anhalt zu formen.

Trotz allem Gratulation an die Westmerseburger zum Staffelsieg, das ja ihr selbstgestecktes Ziel war und viel Erfolg bei der Landesmeisterschaft und dies kommt wirklich von Herzen!!!

Ich bedanke mich bei ALLEN für 6 hammergeile Jahre (Trainer von 2007 - 2013) mit vielen einmaligen Erfolgen, denn wir haben als gallisches Dorf fast alles gewonnen, was man gewinnen kann.

Ich wünsche allen Spielern bei ihrer neuen Herausforderung alles alles Gute und wir werden euren weiteren Weg verfolgen. Besonders natürlich unserem Marcel, der nach 9 Jahren in Meuschau in die große Fußballwelt ziehen wird. Geh deinen Weg und schau nur positiv zurück, denn du hast dem Verein so viel gegeben, dass sich alle immer auf deinen Besuch freuen werden!!!

Danke Danke Danke Sebastian Grunert, es war richtig geil mit dir, 5 Jahre lang den Jahrgang 1999/2000 und 1 Jahr den Jahrgang 2000/2001 zu formen, zu trainieren und viele Erfolge zu feiern und auch viele Neuzugänge für Meuschau zu begeistern, wo viele andere heute noch neidisch drauf sind.

PS: Wer wieder etwas an meinem Bericht zu kritisieren hat, kann mich gerne persönlich anrufen. Ich habe nur auf den VfB IMO-Bericht reagiert, schließlich haben wir vor der Partie die "Friedenspfeife" angeboten, leider war der Verantwortliche des VfB IMO anscheinend Nichtraucher, Schade!!!


Quelle: Steffen Schülert




cms_nav
empty
empty