SV Merseburg-Meuschau e.V.

D-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Landesliga
15. Spieltag - 06.04.2013 10:30 Uhr
SV Meuschau   1. FC 1924 Nebra
SV Meuschau 13 : 0 1. FC 1924 Nebra
(8 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Jonas Emmer, 2x Marcel Hommel, 2x Lukas Kops, Johannes John, Lukas Kunze, Elias Mittelstädt, Paul Ortwig, Tom Ringmann

Assists

4x Marcel Hommel, 4x Lukas Kops, 2x Lukas Kunze, 2x Elias Mittelstädt, Marvin Eichhorn

Zuschauer

45

Torfolge

1:0 (03')1. FC 1924 Nebra (Eigentor) (Elias Mittelstädt)
2:0 (04')Lukas Kops (Marcel Hommel)
3:0 (08')Jonas Emmer (Marcel Hommel)
4:0 (13')Marcel Hommel (Lukas Kops)
5:0 (17')Lukas Kops (Lukas Kunze)
6:0 (18')Jonas Emmer per Kopfball (Elias Mittelstädt)
7:0 (23')Johannes John (Lukas Kops)
8:0 (29')Tom Ringmann (Marcel Hommel)
9:0 (34')Elias Mittelstädt (Lukas Kops)
10:0 (36')Jonas Emmer (Marcel Hommel)
11:0 (49')Lukas Kunze (Marvin Eichhorn)
12:0 (52')Marcel Hommel (Lukas Kunze)
13:0 (60')Paul Ortwig per Kopfball (Lukas Kops)

3 Punkte gegen "alte Liebe"!!!

Am Samstag trafen wir auf meine „alte Liebe“, den ZWK Nebra. Leider spielen die Jungs von Nebra eine schwache Saison und werden es nach der gezeigten Leistung in Meuschau sehr schwer haben, die Landesliga zu halten. Sie hatten in den gesamten 60 Minuten nicht eine Torchance und Bastian konnte einem leid tun. Aber dafür wird er in den nächsten beiden Spielen viel zu tun bekommen und sein Können zeigen müssen.
Was unsere Jungs in der 1. Hälfte abspulten, war richtig Klasse. Spielerisch, läuferisch, kämpferisch auf allerhöchstem Niveau nahmen wir Nebra richtig auseinander. Wir zeigten von Beginn an, wer hier gewinnen will und erzielten herrliche und vor allem schön herausgespielte Tore. Mit einem 8:0 gingen wir in die verdiente Pause und wollten ab Minute 31 weiter nach vorn spielen. Leider war die Konzentration nicht mehr vorhanden und so sah man eine schlechte 2. Hälfte, die für unseren Gegner zwar reichte, aber nicht unseren Ansprüchen genügte. Wir konnten zwar noch 5 Treffer erzielen, waren aber nicht mehr so konsequent und teilweise zu verspielt. Trotzdem gewannen wir diese einseitige Partie mit 13:0 und haben Selbstvertrauen für die zwei nächsten schweren Spiele getankt.

Alle Spieler zeigten eine gute Leistung, die aber jetzt noch getoppt werden muss um zu bestehen.

Mit dem VfL Halle 96 und der U12 vom HFC stehen jetzt die Spiele an, wo sich zeigen wird, ob wir unsere Zielstellung Platz 3-5 erreichen können.

Wenn man aber bedenkt, dass man im Frühjahr 2012 noch nicht einmal wusste, ob man in Meuschau eine konkurrenzfähige D-Jugend haben wird, haben wir jetzt schon viel erreicht.

Wir haben eine Mannschaft (8 Neuzugänge aus anderen Vereinen der Kreisklasse) innerhalb von 8 Monaten so geformt (dickes Kompliment an Basti), dass wir mit den etablierten, wie z.B. dem bereits seit über eine Saison zusammenspielenden Spitzenreiter und damit schon landesligaerfahrenen Mannschaften fast auf Augenhöhe sind und das ist eigentlich das Sensationelle, weil alle Spitzenmannschaften großen Respekt vorm SV Meuschau haben und das habt ihr euch hart erarbeitet.
Desweiteren haben wir von allen Spitzenmannschaften die jüngste Altersstruktur und deshalb ist eure Leistung noch höher zu bewerten und wenn ihr es wirklich schaffen solltet, am Ende Platz 3-5 zu erreichen, dann ist dies eine Leistung, die niemand vorhersagen konnte.


Quelle: Steffen Schülert




cms_nav
empty
empty