SV Merseburg-Meuschau e.V.

D-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Landesliga
12. Spieltag - 08.05.2013 17:30 Uhr
SV Meuschau   Markwer./Uichteritz
SV Meuschau 5 : 0 Markwer./Uichteritz
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Jonas Emmer, 2x Marcel Hommel, Tom Ringmann

Assists

3x Lukas Kops, 2x Marcel Hommel

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (05')Jonas Emmer (Marcel Hommel)
2:0 (06')Marcel Hommel (Lukas Kops)
3:0 (08')Marcel Hommel (Lukas Kops)
4:0 (36')Jonas Emmer (Marcel Hommel)
5:0 (59')Tom Ringmann (Lukas Kops)

Die Sensation ist geschafft!!!

Am Mittwochabend kam es zum Nachholspiel gegen die SC U-M Weißenfels. Spiele in der Woche und dies nach einem langen Schultag und dann auch noch kurz vor den Ferien sind sicherlich nicht optimal, weil eine Topleistung einfach nicht abrufbar ist. Da es für beide Mannschaften nicht mehr um soviel ging, kamen wir der Bitte unserer Gäste nach und stimmten einer Verlegung des Spiels vom Männertag auf den Mittwochabend zu. Da auch das Wetter mitspielte und fast tropische Temperaturen herrschten, wollten wir sehr zeitig den Sack zu machen und begannen das Spiel mit irrem Tempo. Gut eingestellt von Trainer Sebastian überrannten wir unsere Gäste förmlich und bereits nach 10 Minuten war diese Partie entschieden. Emme nach herrlichem Pass von Marcel und unser Spielmacher dann selbst mit einem Doppelpack nach herrlichen Kombinationen mit unserem Doktor, stellten die Weichen sehr zeitig auf SIEG. Dennoch stürmten wir weiter, aber der Tormann und die vielbeinige Abwehr stemmten sich nun gegen die sonst gekommene hohe Niederlage. Wir mussten dem enormen Anfangstempo aber Tribut zollen und auch die „Hitze“ tat ihr übriges. So stand es zur Pause nur 3:0 und deshalb konnten wir mit der Chancenverwertung nicht zufrieden sein und alle saßen unzufrieden, abgekämpft und kaputt in der Kabine und dachten nur an ihre Ferien.

Die 2. Hälfte ist schnell erzählt. Wir taten nur noch das Nötigste und spielten die schlechteste 2. Hälfte der laufenden Saison. Unsere Gäste spielten nun kräftig mit und kamen dadurch zu vereinzelten Chancen, die aber alle nicht wirklich gefährlich wurden. Wir produzierten viele Fehler im Spielaufbau und auch einfachste Pässe kamen nicht mehr an. Dennoch gelangen uns noch 2 schöne Tore durch Emme und Tom, weil wir da unsere Klasse nochmals aufblitzen ließen. Am Ende stand ein ungefährdeter 5:0 Heimerfolg zu Buche, den die Westmerseburger am Männertag versilberten. Sie gewannen beim VfL Halle und somit sind wir 3 Spieltage vor Schluss von Tabellenplatz 2 nicht mehr zu verdrängen, haben wir 9 Punkte und 60 Tore Vorsprung auf den Tabellendritten!!!

Allen Spielern kann eine gute Leistung bescheinigt werden, denn unter den Umständen war nicht mehr zu erwarten.

Damit gibt es einen Merseburger Doppelstaffelsieg in der Landesligastaffel 4, sowas gab es noch nie und darauf kann die ganze Stadt stolz sein. Wir als einer der jüngsten Mannschaften (immer mit mindestens 4 2001er in der Startformation), mit einer neu aufgebauten Truppe zu Saisonbeginn, haben unsere eigene Zielstellung (erst Klassenerhalt, dann Korrektur auf Platz 3-5) zeitig übertroffen, Respekt!!! Am Ende hinter den Westmerseburger einzukommen ist keine Schande, haben diese ja bekanntlich schon eine ganze Saison in der höchsten Spielklasse des Landes Sachsen-Anhalt (2012/2013) hinter sich, mit 85% Ihres Kaders. Nun gilt es sich in den Ferien schön zu erholen und dann werden wir uns zu Pfingsten beim „Merseburger Rabencup 2013“ präsentieren und die letzten 3 Punktspiele relaxt angehen können, denn den 2. Platz nimmt uns niemand mehr weg und das ist sehr hoch einzuschätzen und eine wirkliche Sensation.

Auch die ständigen Lobe der gegnerischen Trainer (nach Mücheln, Eisleben, Nebra, VfL Halle 96, U12 HFC, Freyburg, nun auch Markwerben/Uichteritz),

- schnellstes Spieltempo,
- stärkste Offensive und
- neben der U12 des HFC die beste Spielanlage,

sind Komplimente die wir dankend annehmen und versuchen trotzdem weiter zu verbessern.


Quelle: Steffen Schülert




cms_nav
empty
empty