SV Merseburg-Meuschau e.V.

D-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Landesliga
9. Spieltag - 10.11.2012 10:30 Uhr
SV Meuschau   SV Kelbra 1920
SV Meuschau 3 : 1 SV Kelbra 1920
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Elias Mittelstädt, Tom Ringmann

Assists

2x Marcel Hommel, Lukas Kunze

Zuschauer

55

Torfolge

1:0 (11')Elias Mittelstädt (Marcel Hommel)
2:0 (25')Tom Ringmann (Marcel Hommel)
3:0 (36')Elias Mittelstädt per Kopfball (Lukas Kunze)
3:1 (41')SV Kelbra 1920

Verdienter Arbeitssieg!!!

Am Samstagvormittag kam es zu einem echten Spitzenspiel zwischen unseren Jungs und unserem Mädel (als Tabellenführer) und einer sehr sympathischen Kelbraer Mannschaft (Tabellendritter). Leider fielen bei uns wichtige Akteure aus (Doktor, Jonas) und auch Elias ging angeschlagen in die Partie, so dass wir mit einem Punktgewinn schon zufrieden gewesen wären.

Mit dem Anpfiff des gut leitenden Marcel Müller (SV Kötzschau) entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe, wo wir sicherlich die reifere Spielanlage hatten, aber Kelbra gewillt war, hier was Zählbares mitzunehmen.
Nach einem Chancenplus von 4:2 für uns, spielte Marcel Elias mustergültig frei und dieser erzielte die verdiente Führung. Leider musste er danach schon raus, er sollte sich erholen, um in Hälfte 2 nochmal anzugreifen. Nun rollte unsere Angriffswelle auf das Kelbraer Tor, aber ein zweites Tor wollte einfach nicht fallen, stand auch noch die Latte bzw. der Pfosten im Weg. Bei einem Konter hatten wir Glück, die Kelbraer erzielten das 1:1, was aber vom Schiedsrichter abgepfiffen wurde, da er eine Tormannbehinderung gesehen hatte, eine sehr grenzwertige Entscheidung. Diese Szene weckte uns nochmal auf und nach einem erneuten herrlichen Pass vom guten Marcel in die Schnittstelle erzielte Tom mit gutem Schuss aus 12 Metern ins untere Eck die 2:0 Führung. Mit diesem verdienten Vorsprung ging es in die Pause und wir wollten eigentlich nur das dritte Tor nachlegen.

Die 2. Hälfte begann wie die erste, wir hatten einige gute Möglichkeiten, so als Tom allein durch war und statt selber abzuschließen, wollte er drei Meter vor dem Tor noch abspielen, was misslang. Nach einem taktischen Foul an Marcel Höhe der Mittellinie schlug Luki den Ball scharf vors Tor, wo Elias einköpfte. Damit hatte sich sein Mitwirken schon mehr als ausgezahlt und er ging erschöpft, aber glücklich vom Feld. (Danke Elli, dass Du trotz Krankheit geholfen hast, RESPEKT!!!).
Mit diesem beruhigten Vorsprung spulten wir unser Programm weiter runter, aber Kelbra gab noch nicht auf und erzielte mit einem 25 Meter Freistoß, der genau im rechten Eck einschlug, das 1:3. Nun witterten die Gäste noch mal Morgenluft und wollten mehr. Aber wir ließen nichts mehr anbrennen und hatten selber noch Möglichkeiten, das 4:1 zu erzielen.

Am Ende reichte eine durchschnittliche Leistung aus, um die 3 Punkte am heimischen Kanal zu behalten und das diesmal ohne Tore unserer Goalgetter Marcel und Lukas, dies zeigt, wie ausgeglichen wir diese Saison besetzt sind und dass wir sogar 2 1/2 Ausfälle kompensieren konnten. Allen Spielern kann eine gute Leistung bescheinigt werden, aber Tom, Sebastian und Johni ragten diesmal heraus. Auch Emily und Hoffi fügten sich nahtlos ein und halfen die 3 Punkte zu sichern.
Nun kuriert euch aus und dann schauen wir weiter von Spiel zu Spiel!!!


Quelle: Steffen Schülert




cms_nav
empty
empty