SV Merseburg-Meuschau e.V.

D-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Landesliga
1. Spieltag - 09.09.2012 09:30 Uhr
Markwer./Uichteritz   SV Meuschau
Markwer./Uichteritz 2 : 4 SV Meuschau
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Tom Ringmann, Lukas Kunze, Jonas Emmer

Assists

2x Lukas Kunze, Johannes John, Jonas Emmer

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (09')Jonas Emmer (Johannes John)
0:2 (23')Lukas Kunze (Jonas Emmer)
1:2 (24')Markwer./Uichteritz
1:3 (32')Tom Ringmann (Lukas Kunze)
1:4 (47')Tom Ringmann (Lukas Kunze)
2:4 (56')Markwer./Uichteritz

Starker Landesligaauftakt

Am Sonntag reisten unsere D-Junioren nach Uichteritz. Nach einer starken Vorbereitung und einer gewissen Findungsphase wusste man noch nicht so richtig, wo man steht.
Leider fehlte Marcel (verletzt) und dass dieser Ausfall eigentlich nicht zu kompensieren ist, war jedem vor Anpfiff klar.
Aber angeführt vom überragenden Kapitän Luki zeigte unsere neue Mannschaft eine ganz starke Partie und erspielte sich zahlreiche Chancen, die immer wieder von Luki, Johni und unserem "Doktor" eingeleitet wurden. Leider war der gute Tormann des Gastgebers schwer zu überwinden, aber der starke Emme und Luki schossen unsere ersten Landesligatore 2012/2013.
Hinten standen wir sehr sicher, da Bastian, Basti, Elli und der Pretzscher sehr abgezockt agierten, dennoch mussten wir nach unnötigem Ballverlust den Anschluss kurz vor der Pause hinnehmen.

In der zweiten Hälfte spielten wir unsere fussballerischen Vorteile immer mehr aus und kamen durch 2 Tore vom gut aufgelegten Tom auf die Siegerstraße.
Leider vergaben wir noch zu viele gute Möglichkeiten, woran wir arbeiten müssen. Wir wechselten komplett durch, damit alle Spieler ihre Erfahrungen in der höchsten Spielklasse sammeln konnten und somit selber einschätzen können, wo es teilweise noch fehlt.
Am Ende kassierten wir noch einen vermeidbaren Gegentreffer, aber am hochverdienten Auswärtssieg konnte dieser auch nichts mehr ändern.
Der gute Schiedsrichter Frank Hartmann (der Angesetzte reiste nicht an) pfiff pünktlich ab und wir hatten die ersten drei Punkte im Sack.

Alle Spieler zeigten eine ganz starke Vorstellung, aber Lukas Kops (Doktor) und der beste Mann auf dem Platz, Lukas Kunze (Luki), ragten noch heraus.

Somit konnte die Mannschaft den Ausfall von Marcel mehr als kompensieren und wird dies auch gegen Mücheln tun, wenn wir die nächsten 3 Punkte anstreben bzw. holen müssen, um schnellstmöglich die Weichen Richtung Klassenerhalt zu stellen!!!


Quelle: Steffen Schülert




cms_nav
empty
empty