SV Merseburg-Meuschau e.V.

F-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Kreisklasse St.2
11. Spieltag - 24.03.2012 09:00 Uhr
SV Meuschau   SV Zöschen 1912
SV Meuschau 2 : 2 SV Zöschen 1912
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Henning Benn, Lennox Lubich

Assists

Tom Ditze

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (05')Henning Benn per Weitschuss
2:0 (08')Lennox Lubich (Tom Ditze)
2:1 (23')SV Zöschen 1912
2:2 (31')SV Zöschen 1912

Gerechtes Unendschieden!

Am 11. Spieltag empfingen unsere Jungs die Spgm Zöschen/Wallendorf. Gegen Zöschen/Wallendorf sollten unsere sehr guten Spiele in der Rückrunde und im Pokal bestätigt werden. Was leider nur teilweise gelang!
Von Anfang an setzten unsere Jungs den Gegner unter Druck. Schon in den Anfangsminuten hatte man Möglichkeiten die Führung zu erzielen, aber Schüsse von Julian und Henning verfehlten das Gehäuse der Gäste. In der 5. min erkämpft sich Henning im Mittelfeld den Ball und erzielt mit einem 20 Meter Schuss das 1:0 für Meuschau. Die Meuschauer weiter druckvoll und in der 8. min erzielt Lennox nach einer Vorarbeit von Tom D. das verdiente 2:0. Das Spiel der Gäste nach vorn findet fast nicht statt und wenn sie mal über die Mittellinie kommen sind Julian und Hannes in der Abwehr zur Stelle. In der Folgezeit erspielt sich Meuschau gute Möglichkeiten, die aber von den Stürmern fahrlässig vergeben werden oder durch Eigensinnigkeit vertändelt werden. So gehen unsere Jungs nur mit einem 2:0 Vorsprung in die Halbzeitpause. In der Halbzeitansprache wurde noch mal vor den Gästen gewarnt, die sicherlich nicht kampflos das Spiel hergeben wollen. Die Trainer sollten recht bekommen!
Mit Anpfiff der zweiten Hälfte wurden die Zöschen/Wallendorfer stärker und ich möchte gern wissen was das Trainergespann der Gäste den Spielern in den Pausentee mischte, wahrscheinlich Miraculix Zaubertrank! In den Getränken der Meuschauer muss sich Schlafmittel eingeschlichen haben und das gute Spiel aus Hälfte eins wurde total aus der Hand gegeben! So war es nur eine Frage der Zeit bis Zöschen/Wallendorf den Anschlusstreffer erzielen würde und in der 23. min war es soweit. Tor für die Gäste, 1:2. Meuschau taumelt und die Gäste wollen den Ausgleich, welcher in der 31. min durch einen Konter verdientermaßen fällt, 2:2. Meuschau am Rande einer Niederlage!
Die Stürmer der Meuschauer mit keiner Laufbereitschaft, kraftlos, konditionsschwach, träumerisch und unkonzentriert. Kein Zug zum Tor und wenn man mal im Strafraum ist bekommt man Angst und macht eine Drehung, dass man so schnell wie möglich wieder aus dem Strafraum verschwindet! Im Spiel nach vorn geht leider nichts mehr und so verlassen sich die Stürmer lieber auf andere! Julian und Hannes werden die Abwehr schon dicht halten, Andrew und Henning werden schon für uns das Spiel machen und die Tore schießen! Nein, so soll es nicht sein, wir sind eine Mannschaft und müssen gemeinsam an einem Strang ziehen!
Zurück zum Spiel. Die Gäste haben nach dem Ausgleich Blut geleckt und wollen den Siegtreffer, der in der Luft liegt. Zum Glück für Meuschau trifft der Stürmer der Gäste aber den Ball nicht (36.). Wenn Meuschau gefährlich wird dann durch Weitschüsse von Julian (37., 38.). In der 40. min noch ein Angriff der Meuschauer, Henning überläuft seinen Gegenspieler und zieht von der rechten Strafraumecke ab. Der Torjubel liegt schon auf den Lippen aber geistesgegenwärtig reist der Zöschen/Wallendorfer Keeper die Arme nach oben und lenkt den Ball über den Kasten. Es wäre aber auch ungerecht gewesen, wenn Meuschau jetzt noch den Siegtreffer erzielt hätte. Und so trennen sich beide Mannschaften mit einem gerechten 2:2 Unendschieden. Ein Kompliment an die Gäste, die kämpferisch und konditionell in der zweiten Hälfte besser waren und den Meuschauer Jungs einiges abverlangten.
In den nächsten Spielen müssen die Meuschauer konzentrierter in die Spiele gehen, ansonsten sind unsere großen Ziele, mit Pokalerfolg und Einzug in die Finalrunde der Kreismeisterschaft, in Gefahr!!!!!!!





cms_nav
empty
empty