SV Merseburg-Meuschau e.V.

F-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Kreisklasse St.2
2. Spieltag - 10.09.2011 10:30 Uhr
SV Zöschen 1912   SV Meuschau
SV Zöschen 1912 0 : 5 SV Meuschau
(0 : 4)

Spielstatistik

Tore

2x Julian Lubich, Henning Benn, Colin Rum, Marvin Relius

Assists

2x Julian Lubich, Henning Benn, Marvin Relius

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (05')Julian Lubich (Henning Benn)
0:2 (13')Marvin Relius (Julian Lubich)
0:3 (16')Colin Rum
0:4 (18')Julian Lubich (Marvin Relius)
0:5 (36')Henning Benn per Weitschuss (Julian Lubich)

Mit spielerischer Überlegenheit zum Sieg!

Am Samstag, reisten unsere F1-Junioren nach Wallendorf und trafen am 2. Spieltag, der noch jungen Saison, auf die SpG Zöschen / Wallendorf.
Unsere Jungs vom SV Meuschau übernahmen sofort das Spielgeschehen und drängte die Heimmannschaft in ihre Hälfte. Nach 5 Minuten konnten die Meuschauer das erste mal jubeln. Julian setzt sich auf der rechten Seite durch und schießt aus spitzem Winkel scharf auf das Tor und der Torhüter konnte den Ball nur noch in das eigene Netz lenken. Ein Auftakt nach Maß! In der Folgezeit erspielten sich die Meuschauer einige gute Möglichkeiten, die aber durch den guten Zöschen/Wallendorfer Keeper zu Nichte gemacht wurden. In der 13. min ein Angriff über die rechte Seite und Julian mit einer scharfen Flanke, „Rele“ und sein Gegenspieler halten den Fuß hin und der Ball landet zum 0:2 in den Maschen der Heimmannschaft. Von den Zöschen / Wallendorfern ist nichts zu sehen. Die sporadischen Angriffsversuche werden spätestens 10 Meter nach der Mittellinie durch Andrew und Hannes unterbunden. Unsere beiden Torhüter (Tom und Max), die aller 5 Minuten gewechselt wurden, haben im gesamten Spiel keine Ballberührung! In der 13. min das 0:3, Colin entscheidet einen Pressschlag für sich und der Ball saust genau in den Winkel. Zwei Minuten später die Vorentscheidung in diesem Spiel. Marvin „Rele“ Relius setzt sich sehr gut im rechten Strafraum durch und passt von der Außenlinie zurück auf Julian und dieser versenkt den Ball im Tor.
In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild, mit gutem Kombinationsfussball wird der Gegner permanent unter Druck gesetzt. Die Abwehr der Gastgeber steht sehr tief und dadurch ergeben sich nur wenige Möglichkeiten für die Meuschauer. Unsere Torleute haben wieder nichts zu tun und können sich erst im darauffolgenden 9 Meterschießen auszeichnen. In der 36. Minute dann doch noch ein Tor für Meuschau, Henning bekommt den Ball und mit einem Weitschuss erzielt er das 0:5 für Meuschau. So konnte auch er sich in die Torschützenliste gegen seine Schul- und Klassenkammeraden eintragen.
Ein hoch verdienter Sieg für den SV Meuschau und beide Trainer können sehr zufrieden mit der gezeigten Leistung sein.





cms_nav
empty
empty