SV Merseburg-Meuschau e.V.

F-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

Kreisklasse St.2
17. Spieltag - 21.05.2011 10:30 Uhr
SV Meuschau   SG Spergau
SV Meuschau 3 : 0 SG Spergau
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Julian Lubich, Leon Hoch

Assists

Julian Lubich

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (05')Leon Hoch (Julian Lubich)
2:0 (27')Julian Lubich per Elfmeter
3:0 (34')Julian Lubich per Weitschuss

Spiel- und kampfstarke Leistung gegen Spergau!

Am vorletzten Spieltag der Saison trafen die F1 Junioren auf den Tabellennachbarn von der SG Spergau. Beide Mannschaften punktgleich, aber Spergau mit dem etwas besseren Torverhältnis. Der Sieger dieser Partie hat sehr gute Möglichkeiten auf den dritten Platz in dieser Saison. Von Anfang an entwickelte sich eine spiel – und kampfstarke Partie auf beiden Seiten mit leichten Vorteilen für Meuschau. In der 5. min ein weiter Ball von Julian aus dem Mittelfeld über die Spergauer Abwehrreihe. Leon erläuft sich den Ball und schießt zum 1:0 für Meuschau ein. Weiter geht’s mit Meuschauer Angriffsfussball, aber gute Möglichkeiten für Jessica, Marvin, Leon, Henning und „Rele“ werden nicht genutzt. Die SVM Abwehr mit Julian und Jonas steht sicher. Kommt doch einmal ein Ball durch, ist unser Torhüter Till auf dem Posten. Mit einer verdienten 1:0 Führung geht es in die Pause. Erholung ist angesagt, die erste Hälfte hat sehr viel Kraft gekostet. Vor dem Spiel erhielt das Trainergespann noch zwei Absagen und so hatte Meuschau nur einen Wechsler.
In Hälfte zwei erwartete man von Spergau ein Angriffsfeuerwerk, welches aber ausblieb. Meuschau spielbestimmend, die Abwehr sehr sicher, Till im Tor auch. Marvin und Henning auf den Außenbahnen rackern bis zur Erschöpfung. Adrian ist im zentralen Mittelfeld sehr kampfstark. Die Stürmer Jessica, Leon und „Rele“ sind sehr wachsam, nur die Tore fehlen! In der 27. min eine Flanke in den Spergauer Strafraum, die nur mit der Hand abgewehrt werden konnte, 9 Meter! Julian lässt sich diese Möglichkeit nicht nehmen, wobei der Torhüter den Ball noch leicht berührte und erhöhte auf 2:0 für Meuschau. Von Spergau ist nicht mehr viel zu sehen nur noch vereinzelte, zaghafte Angriffsversuche. In der 34. min die Entscheidung! 3:0 für Meuschau, durch einen Weitschuß von Julian. Bis zum Schlusspfiff erspielt sich Meuschau noch ein paar Chancen, die aber nicht genutzt werden. Am Ende fallen alle erschöpft aber glücklich zu Boden. Die Freude ist groß! Wieder eine starke Vorstellung der Meuschauer Jungs und Mädels. Der anvisierte dritte Platz ist erreicht. Diesen gilt es nun im letzten Saisonspiel, bei Merseburg 99, zu verteidigen.





cms_nav
empty
empty