SV Merseburg-Meuschau e.V.

F-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

Kreisklasse St.2
13. Spieltag - 02.04.2011 10:00 Uhr
VfB IMO Merseburg   SV Meuschau
VfB IMO Merseburg 1 : 3 SV Meuschau
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Henning Benn, Jonas Köder

Assists

2x Marvin Eichhorn, Marvin Relius

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (11')VfB IMO Merseburg per Weitschuss
1:1 (20')Henning Benn (Marvin Relius)
1:2 (22')Jonas Köder (Marvin Eichhorn)
1:3 (28')Henning Benn (Marvin Eichhorn)

Sensationeller 3:1 Auswärtssieg beim VfB IMO Merseburg!

Am Samstag, den 02.04.2011, war die F1-Jugend beim Spitzenreiter, VfB IMO Merseburg, zu Gast. Es sollte ein wunderbarer Tag werden. Bei schönstem Fussballwetter lachte die Sonne und am Ende lachten auch die Jungs und Mädels vom SV Meuschau!
Das Spiel begann so wie man es erwartet hatte. IMO nahm das Spielgeschehen in die Hand. Die Meuschauer mussten sich erst an ihre Positionen gewöhnen. In der 5. und 7. Minute die ersten kleinen Chancen für die IMO, die nichts einbringen. Ab der 8. Minute die ersten Versuche von Meuschau in den Strafraum einzudringen aber es bleibt bei den Versuchen. Eine Minute später setzt sich Marvin E. auf der linken Seite durch, doch die Hereingabe verpasst Henning. Danach versucht sich Marvin mit einem Weitschuss, vorbei. In der 11. Minute das 1:0 für die IMO, leider griffen die Meuschauer den ballführenden Spieler nicht rechtzeitig an, sodass er mit einem Weitschuss die Führung erzielen konnte. Die Heimmannschaft bleibt weiter gefährlich, allerdings nur mit Weitschüssen, die vorbei gehen oder eine sichere Beute des Meuschauer Torhüters Moritz sind. Ab der 14. Minute wird der SVM stärker. Meuschau bekommt einen Freistoss, den Julian unkonzentriert vorbei setzt. Drei Minuten später eine Schussmöglichkeit für Henning, auch zu unkonzentriert bzw. abgewehrt. Möglichkeiten von IMO sind nicht mehr oft zu sehen, da Julian hinten sehr sicher steht und alle Bälle vor dem Strafraum abfängt. Als alle schon mit dem Halbzeitpfiff rechnen noch einmal Meuschau im Angriff, Karl passt zu Rele, dieser läuft auf den Torhüter zu, schießt, ein Abwehrbein noch dazwischen. Der Abpraller landet bei Henning, der keine Mühe hat den vielumjubelnden und verdienten Ausgleich zu erzielen. Danach ist Halbzeit.
In der Pause erholen sich erst einmal alle Spieler und lauschen den Anweisungen der Trainer. Es wird beschlossen eine taktische Umstellung vorzunehmen, die sich im nachhinein als goldrichtig erweisen sollte. Leon wurde in der Abwehr eingesetzt und Marvin E. sollte auf der rechten Mittelfeldhälfte seine Schnelligkeit und Spielstärke nutzen.
In der zweiten Hälfte nahm Meuschau das Spielgeschehen in die Hand. 22. Minute, Marvin E. setzt sich mit einem Sturmlauf auf der rechten Seite durch und flankt in den Strafraum, wo Jonas an den Ball kommt und zum 1:2 für Meuschau einnetzt. Die Sensation liegt in der Luft! Die IMO ist geschockt! Meuschau lässt nicht locker und setzt immer wieder schnelle Konter über Jessica, Henning und Marvin. In der 28. Minute eine Kopie der 22.! Marvin wieder mit einem Solo über rechts – Flanke und Henning tunnelt den Torhüter zum 1:3! Wahnsinn! Von der Heimmannschaft ist nichts mehr zu sehen. Alle Meuschauer kämpfen aufopferungsvoll! Keiner versteckt sich. Auch Adrian ist voll bei der Sache, Jonas, Till, Jessica rackern im Mittelfeld. Rele, Karl Henning und Marvin beschäftigen ihre Gegenspieler. Die Abwehr wird von Julian und Leon dichtgehalten und Moritz im Tor hält was es zu halten gibt.
Weitere Möglichkeiten für Meuschau. 30. Minute, Weitschuss Marvin, Tormann hält und der Nachschuss wird abgewährt. 34. Minute, Karl und Till über rechts, die Flanke verpassen Marvin und Rele in der Mitte. In der 37. Minute kommt die IMO noch einmal gefährlich vor das Meuschauer Tor, aber Moritz hält super. Nach 40 Minuten ertönt der Schlusspfiff und alle Meuschauer liegen sich in den Armen. Ein Wahnsinnsspiel. Danke Jungs und Mädels, Ronny und Benny sind stolz auf euch!
Beim Abgang vom Rasen applaudieren alle Meuschauer Anhänger und vor Freude läuft es einem eiskalt den Rücken runter, kleine Freudentränen kullern!





cms_nav
empty
empty