SV Merseburg-Meuschau e.V.

F-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

Kreisklasse St.2
12. Spieltag - 20.03.2011 09:00 Uhr
SV Meuschau   SV Zöschen 1912
SV Meuschau 3 : 0 SV Zöschen 1912
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Henning Benn, Julian Lubich

Assists

Marvin Eichhorn, Till Machner, Marvin Relius

Zuschauer

45

Torfolge

1:0 (02')Henning Benn (Till Machner)
2:0 (30')Julian Lubich per Weitschuss (Marvin Eichhorn)
3:0 (38')Henning Benn (Marvin Relius)

Erfolgreicher Rückrundenauftakt!

Am Sonntag, den 20.03.2011, hatten die F1-Junioren, zum Rückrundenauftakt den SV Zöschen zu Gast. Nach den guten Hallenturnieren und den beiden Vorbereitungsspielen hatte man sich für die Rückrunde und das Spiel gegen Zöschen viel vorgenommen. Bei schönsten Frühlingswetter nahmen die Meuschauer sofort das Spiel in die Hand und der Gast aus Zöschen wurde in die eigene Hälfte gedrängt. Nach zwei Minuten war es dann soweit. Till erkämpft sich vor dem gegnerischen Strafraum den Ball und passt auf Henning, dieser lässt den Tormann mit einem schönen Schuss keine Chance und es steht 1:0 für Meuschau. Die Jungs und Mädels vom Kanal lassen nicht locker, mit schönen Spielzügen über die rechte und linke Seite erspielt man sich sehr gute Möglichkeiten, doch der Ball will nicht in`s Tor. Die Abwehr mit Julian und Jonas steht sehr sicher. Moritz im Tor hat überhaupt nichts zu tun! Doch dann Schrecksekunde, Zöschen kommt in der letzten Minute der ersten Halbzeit zu einem Konter, aber der allein auf Moritz zulaufende Zöschener verfehlt das Meuschauer Tor knapp. Glück gehabt! Das musste eigentlich der Ausgleich für die Gäste sein!
In der zweiten Hälfte das gleiche Spiel, Meuschau total überlegen, Zöschen kommt kaum über die Mittellinie. Was fehlt sind die Tore! In der 30. Minute das hochverdiente 2.0. Marvin E. passt zu Julian und dieser erzielt mit einen schönen und platzierten Schuss das Tor für Meuschau. In der Folgezeit noch weitere Chancen für die Hausherren, aber der Ball will, wie in der ersten Halbzeit, nicht in das Tor. In der 38. Minute ein schöner Spielzug über Marvin E. und Marvin R. ! „Rele“ passt auf den durchstartenden Henning und dieser schiebt den Ball überlegt am Zöschener Tormann vorbei zum Endstand von 3:0.
Fazit: Alle Meuschauer haben ein gutes Spiel gemacht, ein überlegener Sieg gegen Zöschen, nur allein die Tore fehlten. Die werden sich dann für die nächsten Spiele aufgehoben. Mit dieser Leistung kann man zuversichtlich in die nächsten Partien gehen, wo man auf die besten F-Jugendmannschaften des Kreises trifft, den VfB IMO und den SV Braunsbedra.





cms_nav
empty
empty