SV Merseburg-Meuschau e.V.

D-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

Kreisklasse St. 2
17. Spieltag - 19.03.2011 10:00 Uhr
SV Meuschau   SG Spergau
SV Meuschau 5 : 1 SG Spergau
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Felix Günther, 2x Marcel Hommel, Marius Trotte

Assists

2x Marcel Hommel, Titus Drossel, Marius Trotte, Elias Mittelstädt

Zuschauer

45

Torfolge

1:0 (08')Marcel Hommel (Titus Drossel)
1:1 (23')SG Spergau per Weitschuss
2:1 (27')Marius Trotte (Marcel Hommel)
3:1 (40')Marcel Hommel (Elias Mittelstädt)
4:1 (48')Felix Günther (Marius Trotte)
5:1 (52')Felix Günther (Marcel Hommel)

Gute 2. Halbzeit bringt verdienten Sieg

Am Samstag konnten sich unsere jungen Wilden gegen eine sehr starke Spergauer Mannschaft am Ende hochverdient mit 5:1 durchsetzen. Wir waren gewarnt, hatte Spergau doch gegen unsere Verfolger SV Merseburg 99 und SpG Mücheln/Langeneichstädt gewonnen und uns somit Schützenhilfe geleistet. Deshalb gingen wir das Spiel hochkonzentriert an, boten jedoch in Halbzeit 1 nur eine mittelmäßige Leistung an, so dass Spergau nahezu Gleichwertigkeit erreichte. Aber sobald wir schnell spielten, bekamen wir unsere Chancen und zwei davon wurden eiskalt genutzt. Der Gegentreffer war vermeidbar, da es ein Schuss von ca. 40 Meter war und gefühlte 20 Minuten in der Luft stand. Clemens so einen Ball muss man einfach halten!!!

In der 2.Halbzeit kam Elias Mittelstädt zum Einsatz, nachdem er in den letzten Wochen seine Form suchte. Mit ihm gab es einen Ruck und unsere Mannschaft spielte eine sehr gute Halbzeit, wo eben "Elli" sehr großen Anteil hatte. So fielen noch viele schöne Tore, und Spergau hatte am Ende das Glück, dass oft Latte und Pfosten im Wege standen, aber dieses Glück hatten Sie sich auch in den ersten 30 Minuten mehr als verdient.

Am Ende war es ein verdienter Sieg, der aber nach den ersten 30 Minuten nicht so erwartet werden konnte. Kompliment an eine starke Spergauer Mannschaft, die unter Ihrem Trainer David Büttner, eine tolle Entwicklung genommen hat, Respekt.

Alle Spieler zeigten eine eher durchwachsene Leistung, außer Elias, Felix, Titus und Marcel, denn Sie waren die Garanten für unseren hochverdienten Sieg!!!


Quelle: Steffen Schülert




cms_nav
empty
empty