SV Merseburg-Meuschau e.V.

D-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

Kreisklasse St. 2
5. Spieltag - 18.09.2010 10:30 Uhr
SV Meuschau   SV Merseburg 99
SV Meuschau 3 : 1 SV Merseburg 99
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Elias Mittelstädt, Marcel Hommel, Marius Trotte

Assists

2x Marcel Hommel, Titus Drossel

Zuschauer

85

Torfolge

1:0 (03')Marius Trotte (Marcel Hommel)
1:1 (15')SV Merseburg 99
2:1 (19')Elias Mittelstädt (Marcel Hommel)
3:1 (55')Marcel Hommel (Titus Drossel)

Knapper Sieg in einem Klasse Derby

Am Samstag kam es zu dem mit Spannung erwarteten Derby zwischen unseren Kanalkickern und der D-Jugend vom SV Merseburg 99. Leider konnten beide Mannschaften nicht ihre Bestbesetzung aufbieten. Es sollte trotzdem ein überragendes Spiel werden, wo sicherlich das spielerische Element etwas zu kurz kam, aber wie beide Mannschaften um jeden Zentimeter fighteten war eine Augenweide.
Den ersten Höhepunkt gab es in der 3. Minute. Elias spielte einen herrlichen Pass auf Marcel und dieser marschierte ganz allein Richtung 99er Tor. Mit welch einer Übersicht er den Ball vor dem heraus geeilten Tormann noch quer spielte war Wahnsinn und Marius hatte keine Mühe gegen seinen alten Verein das 1:0 zu erzielen. Nun wogte das Spiel hin und her und der SV 99 erzielte durch einen herrlichen Schuss von Paul Herda den verdienten Ausgleich. Doch unsere Kicker antworteten und konnten vor der Pause das 2:1 erzielen. Elias nahm ein grandioses Zuspiel von Marcel direkt und überraschte den 99er Schlussmann Nikola Jacobs. Kurze Zeit später war Halbzeit und wir führten nicht ganz unverdient 2:1.

Auch in der 2. Halbzeit schenkten sich beide Teams nichts und es entwickelte sich ein temporeiches Derby mit allen regulären Mitteln. Jede Mannschaft spielte nach vorn, aber unsere Jungs erspielten sich ein ganz klares Chancenplus und der SV 99 hatte es Nikola zu verdanken, dass das Spiel nicht schon entschieden war (er reagierte zweimal sensationell gegen Marcel). 5 Minuten vor Schluss fiel dann die Entscheidung. Mannschaftskapitän Titus erkämpfte sich den Ball und schickte mit einem Klassepass Marcel auf die Reise. Diesmal blieb er eiskalt und verwandelte souverän zum 3:1.

Kurz darauf war Schluss und wir hatten unseren "Angstgegner" endlich in einem Pflichtspiel besiegt. Zwei Mannschaften auf Augenhöhe standen sich gegenüber, aber am Ende war der Derbysieg aufgrund der Chancenvorteile verdient.

Danke an alle Eltern beider Mannschaften für die tolle faire Kulisse, dies war unter den Umständen nicht so zu erwarten. Aber auch wie die Kinder bei all den Emotionen fair miteinander umgingen, war einfach sensationell!!!

Unsere Kicker zeigten eine ganz starke Leistung, auch wenn einigen die Verkrampfung anzumerken war. Aus einer starken Mannschaftsleistung ragten aber noch Maximilian Ohlemann, Nico Haase und Sebastian Hunold heraus.


Quelle: Steffen Schülert




cms_nav
empty
empty