Alte Herren : Spielbericht (2020/2021)

Saison 2020
02.10.2020 18:30 Uhr
FSV 67 Halle AH   SV Meuschau AH
FSV 67 Halle AH 2 : 2 SV Meuschau AH

2x Klaus Steudel

Andreas Jursch

1:0 (7')FSV 67 Halle AH
2:0 (43')FSV 67 Halle AH
2:1 (51')Klaus Steudel
2:2 (60')Klaus Steudel (Andreas Jursch)

Kampfgeist mit Unentschieden belohnt!

Gerade so spielfähig reisten unsere Oldies zum Auswärtsspiel nach Halle-Neustadt. Im ersten Spiel unter Fluchtlicht brauchte man etwas, um sich an die Bedingungen zu gewöhnen. In der ersten Halbzeit war unser Spiel von Nervosität, Unsicherheit und mit zu großen Lücken zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen geprägt, dies führte dazu, dass der Gastgeber den Führungstreffer erzielen konnte. Mit diesem knappen Rückstand ging es in die Halbzeitpause, in der einige Dinge besprochen wurden, was man im zweiten Durchgang besser machen kann.

Einige Minuten nach Wiederanpfiff reichte eine kleine Unachtsamkeit im Spielaufbau unserer Mannschaft aus und die Hausherren konnten dadurch ihre Führung weiter ausbauen. Keiner der Meuschauer ließ jetzt die Köpfe hängen, alle motivierten sich gegenseitig, sodass jeder seine Laufbereitschaft erhöhte! Das Pressing wurde dadurch besser und man setzte den Gastgeber unter Druck. In dieser Phase des Spiels erarbeiteten wir uns viele Chancen, Klaus Steudel nutze eine davon und erzielte den Anschlusstreffer.

Das setzte natürlich weiter mentale Kräfte frei und unsere Oldies wollten jetzt auch noch den Ausgleich erzielen. In der 60. Spielminute war es dann soweit. Ein Freistoß in aussichtsreicher Position, Andreas Jursch hämmerte das Spielgeräte an Querlatte, von dort sprang der Ball direkt vor die Füße von Klaus Steudel und er ließ dem Torwart der Heimmannschaft keine Chance. Da war er der verdiente Ausgleich!

Die Männer aus Meuschau ließen danach nichts mehr zu und der Schiedsrichter pfiff anschließend die fair geführte Partie pünktlich ab.

Am Ende ein vollauf verdientes Unentschieden, das die große Moral der Truppe widerspiegelt! Ein Spiel ist erst dann entschieden, wenn der Schlusspfiff ertönt!

Quelle: M.B.