Fußballzeit ist die schönste Zeit!

Marius Trotte, 27.03.2024

Fußballzeit ist die schönste Zeit!

Unsere Nachwuchsabteilung unternahm am Dienstagabend eine Fortbildungsreise in das Leuna-Chemie-Stadion nach Halle. Dort gastierte an diesem Tag die U21 Nationalmannschaft um ihr EM-Qualifikationsspiel gegen Israel zu bestreiten. Insgesamt waren 40 Kinder und 25 Erwachsene Meuschauer vertreten. Insbesondere die Kinder sorgten für Stimmung, im ansonsten recht ruhigem Stadion. Bereits nach 14 Minuten durften wir das 1:0 für Schwarz-Rot-Gold bejubeln. Merlin Röhl legte in der 56. Minute noch das 2:0 nach und so war es ein vollkommen ungefährdeter Erfolg der U21. Gerne hätten auch wir ,,völlig losgelöst...'' in den halleschen Nachthimmel gegrölt, doch spielte der DFB in Halle noch die alte Torhymne. Schade!

Dennoch hatten wir einen wunderschönen Abend im Stadion an dem die Kids aus allen Altersklassen zusammen kamen und gemeinsam unsere U21 zum Sieg peitschten. Die Trainer hatten zahlreiche Fachsimpelein mit den mitgereisten Muttis und Vatis und konnten sich auch noch den ein oder anderen taktischen Kniff von U21 Nationaltrainer Antonio di Salvo abschauen. Hoffen wir, dass diese in der Rückrunde noch zu vielen erfolgreichen Spielen führen werden.

Danke, dass ihr mit dabei wart und den Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht habt!

Quelle:MT