E-Junioren : Spielbericht (2021/2022)

Platzierungsrunde
4. Spieltag - 15.05.2022 10:00 Uhr
SV Meuschau   SSV 90 Landsberg
SV Meuschau 5 : 0 SSV 90 Landsberg

Leo Bernhardt, Gregor Obst, Johanna Herrmann, Pepe Richard Mittag, Noah Möbert

Gregor Obst

1:0 (8')Gregor Obst
2:0 (19')Pepe Richard Mittag (Gregor Obst)
3:0 (22')Leo Bernhardt
4:0 (24')Johanna Herrmann
5:0 (40')Noah Möbert

Nach der ersten Niederlage nach 5 Siegen in Serie, wollten wir gegen die Kinder vom NFC Landsberg wieder zurück in die Erfolgsspur finden. Auf heimischen Geläuf und bei bestem Fußballwetter, waren alle Bedingungen dafür geschaffen, nun mussten es die Kids nur umsetzen.

Von Beginn an übernahmen wir die Kontrolle über das Spiel, spielten mutig und kombinationssicher nach vorne und erarbeiteten uns Chance um Chance. So war es schon fast überfällig, als Gregor in der 8. Minute nach einem seiner vielen Solos endlich zur Führung einschob. Auch danach lief das Spiel nur in eine Richtung aber wir zeigten wieder einmal eine schwache Chancenverwertung. So erhöhten wir zwar durch Pepe, Leo und Johanna bis zum 4:0 Halbzeitstand aber wir ließen auf dem Weg dahin noch  3-4 sichere Tore liegen.

Zur Halbzeit gab es vom Trainerteam ausschließlich lobende Worte für das spielerische Auftreten von jedem Einzelnen. Auch unsere Defensive erstickte fast jeden Angriff im Keim. Selbst wenn doch einmal ein Angriff durchkam, war unser Torwart Felix stets zur Stelle und vereitelte die Torchance. Lediglich die Chancenverwertung war das große Manko der 1. Hälfte.

Trotz zahlreichen Wechseln riss unser Spielfluss nicht ab und wir waren weiterhin das tonangebende Team. Weiterhin vergaben wir aber leider immer wieder gute Gelegeneheiten oder scheiterten am starken Gästekeeper. So blieb es in der zweiten Halbzeit lediglich beim eiskalt verwandelten Strafstoß von Noah (40.) zum 5:0 Endstand.

Fazit: Eine spielerisch einwandfreie Leistung von jedem Einzelnen, fiel am Ende zwar mit 5:0 deutlich aus, hätte aber durchaus noch deutlicher werden können. Wie so oft in dieser Saison belohnten wir uns nicht genügend für den betriebenen Aufwand. Dennoch sind wir überzeugend zurück in der Erfolgsspur und wollen im nächsten Spitzenspiel gegen die JSG Elsteraue darauf aufbauen.

Quelle: MT