E-Junioren : Spielbericht (2021/2022)

Kreispokal
1.Runde - 05.09.2021 10:00 Uhr
SV Meuschau   JSG Günth/Zösch
SV Meuschau 2 : 4 JSG Günth/Zösch

Yannic Hansch, Leo Marks

Leo Bernhardt

1:0 (15')Leo Marks
1:1 (17')JSG Günth/Zösch
1:2 (19')JSG Günth/Zösch
1:3 (22')JSG Günth/Zösch
2:3 (39')Yannic Hansch per Weitschuss (Leo Bernhardt)
2:4 (49')JSG Günth/Zösch

Schwache 1. Halbzeit kostet das Weiterkommen!

Zum ersten Pflichtspiel der neuen Saison empfingen wir die Kids von der JSG Günthersdorf/Zöschen am Kanal. Aufgrund der langen Pause, wussten wohl beide Seiten nicht, auf welchem Leistungsstand der jeweils Andere sich befinden wird. Da wir in diesem Jahr vermutlich die jüngste Mannschaft der Liga stellen, geht es für uns darum, die eigene Spielidee zu verinnerlichen und weiterzuentwickeln, sowie die vermeintlichen Favoriten zu ärgern.

Und so waren wir auch am Sonntag das deutlich jüngere Team. Die Gäste waren zum Großteil älteren Jahrgangs, wir hingegen traten mit lediglich drei Spielern im älteren Jahrgang an. Die restlichen 11 Kaderplätze teilten sich fast gleichmäßig in F-Junioren und den jüngeren Jahrgang auf. Somit war die Favoritenrolle vermeintlich klar auf Seiten der Gäste.

Dessen ungeachtet begann das Spiel auf beiden Seiten sehr zerfahren, viel spielte sich im Mittelfeld ab und wirklich große Torchancen erspielte sich keine der beiden Mannschaften. Nach 15 Minuten fasste sich Leo M. ein Herz, setzte sich gegen zwei Gegenspieler durch und hob den Ball über den Kister ins Tor. Klasse Aktion! 1:0 (15.). Wer nun dachte unsere Jungs würden daraus Selbstvertrauen ziehen und das Spiel mehr und mehr an sich reißen, der sah in den folgenden Minuten leider das genaue Gegenteil. Innerhalb der letzten zehn Minuten bis zur Pause ließen wir Chance um Chance zu und lagen verdient mit 1:3 zur Halbzeit zurück.

Nun war Aufbauarbeit angesagt für das Trainerteam. Unser Team sollte sich wieder mutiger und selbstbewusster präsentieren, sowie das eigene Spiel wieder mehr durchsetzen. Es war noch nichts verloren!

Die zweite Hälfte verlief dann tatsächlich ganz nach dem Geschmack des Trainerduos Trotte/Glöde. Unsere Jungs zogen ihr Spiel auf, ließen Ball und Gegner laufen. Schöne Dribblings wechselten sich mit reihenweise Torschüssen ab. Verlorene Bälle wurden direkt wieder zurückerobert und nach vorn gespielt. So war der Anschlusstreffer durch Kapitän Yannic längst überfällig (39.).

Nun gab es kein Halten mehr. Unsere Kids spielten wie entfesselt nach vorn, ließen dem Gegner kaum noch Luft zu atmen und erspielten sich Chance um Chance. Doch leider verhinderte entweder der Schlussmann, das Aluminium oder ein unpräziser Abschluss den mittlerweile verdienten Ausgleich. Und so kam es, wie es kommen musste: Die Gäste spielten wenige Augenblicke vor Abpfiff einen Konter zu Ende und machten den Deckel drauf. 2:4 (49.)

Fazit: Die Schwächephase vor der Pause, in Kombination mit der mangelnden Chancenverwertung in der zweiten Halbzeit, sorgen für das Pokalaus. Dennoch können wir besonders aus der zweiten Halbzeit viel Selbstvertrauen für den Ligaauftakt am Samstag ziehen. Im ersten Punktspiel ist der Gegner kurioserweise derselbe, nur das wir dieses Mal die Reise nach Günthersdorf antreten müssen.

Quelle: MT