E-Junioren : Spielbericht (2021/2022)

1. Kreisklasse St. 1
11. Spieltag - 06.03.2022 10:00 Uhr
SV Meuschau   SG Spergau
SV Meuschau 0 : 6 SG Spergau

0:1 (12')SG Spergau
0:2 (28')SG Spergau
0:3 (29')SG Spergau
0:4 (33')SG Spergau
0:5 (35')SG Spergau
0:6 (47')SG Spergau

Die beste Leistung in dieser Saison!

Nein diese Überschrift ist nicht ironisch gemeint. Am Sonntag gastierte mit der SG Spergau der Ligaprimus am Kanal, welcher neben makelloser Punktausbeute auch eine Tordifferenz nahe der +100-Tore-Marke vorzeigen kann. Somit stand uns ein echter Brocken ins Haus, welchem wir aber das Leben so schwer wie möglich machen wollten.

Unsere Jungs und Mädels begannen sehr mutig und engagiert. Permanent standen wir den Gästen auf den Füßen und ließen Ihnen kaum Raum für ihr Spiel. Außerdem störten wir nicht nur die Spergauer in ihrem Spiel, sondern spielten selbst mutig nach vorne und so konnte man in der 1. Halbzeit getrost von einer ausgeglichenen Partie sprechen. Auch der Führungstreffer der Spergauer nach 12 Minuten änderte daran nichts. Ansonsten gab es kaum Chancen für die Spergauer und wir selbst hatten auch einige um den Ausgleich zu erzielen.

Zur Pause konnte man der Mannschaft nur ein großes Kompliment aussprechen. Wäre diese Leistung Woche für Woche abgerufen wurden, stünden wir deutlich besser da. Aber Fussball ist kein Sport der Konjunktive.

In der zweiten Halbzeit brachen wir leider konditionell ein, sodass Spergau das Ergebnis letztlich unnötig deutlich gestaltete.

Insgesamt ist es dennoch die beste Leistung in dieser Saison gewesen, darauf kann man aufbauen! Respekt an das gesamte Team, ihr habt es dem Spitzenreiter deutlich schwerer gemacht als es alle von euch erwartet haben. Ihr seid gute Fussballer, heute habt es endlich mal gezeigt. Weiter so!

Quelle: MT