E-Junioren : Spielbericht (2021/2022)

1. Kreisklasse St. 1
9. Spieltag - 02.04.2022 10:00 Uhr
Eintracht Dürrenberg   SV Meuschau
Eintracht Dürrenberg 3 : 5 SV Meuschau

3x Johanna Herrmann, Leo Bernhardt, Gregor Obst

2x Gregor Obst

0:1 (3')Johanna Herrmann
1:1 (7')Eintracht Dürrenberg
1:2 (9')Johanna Herrmann (Gregor Obst)
1:3 (17')Gregor Obst
1:4 (21')Johanna Herrmann (Gregor Obst)
1:5 (24')Leo Bernhardt
2:5 (46')Eintracht Dürrenberg
3:5 (48')Eintracht Dürrenberg

Erfolgreicher Abschluss der Staffel

Zum letzten Spieltag der Staffel 1 trafen unsere Jungs und Mädels auf das Tabellenschlusslicht aus Bad Dürrenberg. Wir wollten unsere Siegesserie ausbauen und den dritten Sieg in Folge einfahren.

Mit einer stark veränderten Startaufstellung im Vergleich zur Vorwoche, war uns zu Beginn der Partie noch die Verunsicherung anzumerken. So hatten beide Teams anfangs hochkarätige Chancen und die Führung durch Johanna (3.) egalisierte Bad Dürrenberg zeitnah. (7.) Danach wirbelte Gregor immer wieder über seine rechte Seite und sorgte ein ums andere Mal für Gefahr. So verwandelte Startelfdebütantin Johanna zwei Eingaben von ihm zu Ihrem 2. und 3. Treffer des Tages. Und auch selbst traf Gregor nach sehenswertem Solo aus spitzem Winkel. (9., 17. und 21.) Den Halbzeitstand besorgte schließlich Leo kurz vor dem Pausenpfiff mit Unterstützung des Gegner.

Zur Pause konnten wir mit dem Verlauf der Partie zufrieden sein. Nun wechselten wir mit Ausnahme des Torhüters auf allen Positionen. Somit war klar, dass der Spielfluss darunter leiden wird.

Die zweite Halbzeit war dann deutlich ausgeglichener und auf beiden Seiten ergaben sich zahlreiche ungenutzte Möglichkeiten. Kurz vor Schluss verkürzte Bad Dürrenberg noch via Doppelschlag auf 3:5. (46. und 48.)

Insgesamt können wir mit dem Spiel zufrieden sein, auch wenn wir defensiv zu viele Chancen zuließen. Offensiv muss man Gregor und Johanna ein großes Kompliment machen. Gregor spielte der gegnerischen Defensive mehrmals Knoten in die Beine und Johanna verwandelte die Vorlagen stets mustergültig.

Nun warten wir auf die Gegner, welche uns in der Platzierungsrunde erwarten. Der Spielplan dazu ist leider noch nicht raus. Bis dahin arbeiten wir hart im Training und wollen die Platzierungsrunde dann als Sieger beenden.

Quelle: MT