B-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

Landesliga St. 4
21. Spieltag - 11.06.2023 10:45 Uhr
Turbine Halle   JSG Gü/Zö/Meu
Turbine Halle 1 : 0 JSG Gü/Zö/Meu

1:0 (42')Turbine Halle

Tabellenführer fast geärgert

Aufgrund von Jugendweihe und sonstigen privaten Unternehmungen reisten am vergangenen Samstag nur 11 unentwegte Kicker der JSG zum Tabellenführer Turbine Halle. Auf dem Kunstrasen bei sommerlichen Temperaturen konnte es unter den personellen Voraussetzungen eigentlich nur um Schadensbegrenzung gehen.

In Hälfte 1 hielt man aber ordentlich dagegen und erarbeitete sich sogar die ein oder andere aussichtsreiche Standardsituation. Der torlose Halbzeitstand schon etwas überraschend.

Direkt nach dem Pausentee bescherte eine Unaufmerksamkeit im 16er die Führung der Gastgeber, welche im Anschluss alles reinwarfen um den Deckel draufzumachen. Das Team der JSG verteidigte mit Mann und Maus. Der sehr gut aufgelegte Schlussmann Luca vereitelte allerdings spätestens auf der Linie. Als selbst ein Elfmeter der Felsenkicker fünf Minuten vor Spielende pariert wurde, sammelte man nochmals alle verbliebenen Kräfte und witterte die Möglichkeit hier was zählbares mitzunehmen. In der letzten Spielminute der Nachspielzeit Fabian Jursch mit einem Freistoß von der Mittellinie in den 16er wo sich alle Spieler versammelten. Fabi's Freistoß kommt im Strafraum auf und prallt über den Keeper an die Latte. Der Ball springt Wito einem Meter vor der Torlinie vor die Füße. Vollkommen erschrocken davon buxiert er das Spielgerät leider in die Wolken anstatt ins Tornetz. Das war die Chance, wofür man 82 Minuten gerackert hat. Sei es drum. Freud und Leid ist im Fußballsport manchmal so eng beisammen.
Für uns gilt es nun im letzten Spiel der Saison nochmal mit voller Kapelle unser Leistungspotenzial abzurufen und die anstrengende als auch lehrreiche Saison gemeinsam erfolgreich ausklingen zu lassen.

Anstoß gegen den 1. FC Zeitz am kommenden Sonntag in Zöschen ist um 11:30 Uhr. Kommt vorbei und leistet dem Team den verdienten Respekt für den hart erarbeiteten Klassenerhalt.

11.06.2023 Turbine Halle vs. JSG Gü/Zö/Meu