B-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

Kreispokal
Halbfinale - 26.02.2023 11:00 Uhr
JSG Gü/Zö/Meu   JSG Nördl.Saalekreis
JSG Gü/Zö/Meu 2 : 0 JSG Nördl.Saalekreis

Erik Schäffer, Wito Weinkauf

1:0 (23')Wito Weinkauf
2:0 (48')Erik Schäffer per Weitschuss

Einzug ins Pokalfinale perfekt gemacht!

Nach einer recht einseitigen Halbfinalpartie gegen den Staffelkollegen der Jugendspielgemeinschaft aus dem nördlichen Saalekreis, konnte das Heimteam den Einzug ins Pokalfinale perfekt machen.

Trotz zunächst noch weißem Untergrund, gelang es den Spielern der JSG Günthersdorf/Zöschen/Meuschau, von Beginn an dauerhaft spielerisch Akzente zu setzen. Durch gefälliges Kombinationsspiel kam man zumeist über die Außen recht problemlos bis zum 16er. Leider ließ man hier die Zielstrebigkeit in möglichen Abschlusssituationen zumeist vermissen. Zu wenig Schüsse auf's Tor und zu viele verpasste Hereingaben in den stets gut besetzten Strafraum. Bezeichnend das höchst umständliche 1:0 durch Wito Weinkauf, welcher nach reichlich Pässen und Haken im Strafraum letztendlich aus ca. einem Meter einnetzt.

In Durchgang zwei galt es auf dem nunmehr wieder grünen und somit besser bespielbaren Rasen an die dominante ersten Hälfte anzuknüpfen und durch mehr Flanken und Schüsse noch zwingender auf die Entscheidung zu drängen. Dieses Vorhaben ging mit dem 2:0 durch einen Fernschuss von Erik Schäffer auch teilweise auf. Trotz zahlreicher Hereingaben und Schüssen am Fließband, gelang es dem Heimteam aber leider nicht das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Da Keeper Luca Förster bei den beiden einzigen Chancen der Gäste auf dem Posten war und die starke Defensivabteilung alle gegnerischen Angriffe im Keim erstickte, konnte der Sieg letzten Endes hochverdient und ungefährdet eingefahren werden. Das Pokalfinale findet am 29.04.2023 statt. Unser Gegner wird in zwei Wochen im Spiel zwischen der JSG BON und Eintracht Gröbers ermittelt.