B-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

Landesliga St. 4
1. Spieltag - 04.09.2022 11:30 Uhr
JSG Gü/Zö/Meu   SG Motor Halle
JSG Gü/Zö/Meu 1 : 1 SG Motor Halle

Dustin Fischer

Fabian Jursch, Luke Herden

0:1 (59')SG Motor Halle
1:1 (65')Dustin Fischer

Punkteteilung zum Saisonauftakt der Landesliga

Am Ende des ersten Landesligaspiels der neuen Saison, wusste man nicht so richtig, ob man sich über den ersten Punktgewinn gegen einen etablierten Landesligisten aus Halle freuen sollte oder ob man den vergebenen 2 Punkten nachtrauert. Denn soviel stand nach dem Spiel fest. Ein Dreier wäre hochverdient gewesen.

Trotz der suboptimalen Vorbereitung (urlaubsbedingt kein Testspiel und nur eine Hand voll Trainingseinheiten), nahm die neu formierte B-Jugend des SV Meuschau in Spielgemeinschaft mit Zöschen und Günthersdorf sich einiges vor. In der Vorwoche ging die Generalprobe im Pokal schon mal ganz gut aus, obwohl die schwere Verletzung von Mittelfeldmotor Domenic sehr schmerzt. Weitere 9 Spieler standen zudem aus verschiedensten Gründen nicht zur Verfügung.

Motor Halle mit Blitzstart und wahnsinnig hohem Starttempo. Es dauerte ca. 15 Minuten, bis die Spieler der JSG das Tempo aufnehmen konnten und das Spiel an sich rissen. In der Folge entstand bis zur Halbzeit ein riesen Chancenplus für das Heimteam. Über eine 3:0 oder 4:1 Halbzeitführung hätten die Gäste sich nicht beschweren können. Dem entgegen stand leider die mangelnde Chancenverwertung der Offensivabteilung.

In der zweiten Hälfte der kräfteraubenden Partie, wollte man weiterhin die Schlagzahl hoch halten und etwas effektiver vorm Tor agieren. Jedoch sah man sich nach einem astreinen Kontergegenstoß auf einmal einem Rückstand ausgesetzt. Nach kurzem schütteln, war man mit dem Ausgleichstreffer per Kopf von Dustin wieder drin in der Partie. Zum Ende hin erkämpfte man sich mit letzten Kräften zwar noch die nötigen Chancen zum Sieg. Der Treffer wollte jedoch leider nicht fallen.

Dass das Niveau im Land ein ganz anderes ist, als in der Vorsaison im Kreis mit der C-Jugend, war uns allen bewusst. Am Ende des spannenden Spiels, bleibt uns nicht nur ein Punkt, sondern auch die Erkenntnis, dass man in der Landesliga nicht nur bestehen kann, sondern auch durchaus in der Lage ist, mutige Akzente zu setzen.

In der kommenden Woche wollen wir am Sonntag beim FSV 67 Halle ebenso entschlossen ans Werk gehen. Um 11:00 Uhr ist Anpfiff.