B-Junioren : Spielbericht (2021/2022)

Verbandsliga
9. Spieltag - 27.04.2022 18:30 Uhr
SV Meuschau   1. FC Magdeburg II
SV Meuschau 0 : 2 1. FC Magdeburg II

Disziplinierte Mannschaftsleistung bringt den FCM fast ins straucheln

Die Vorzeichen standen im Vorfeld des Nachholers gegen die U16 des frisch gebackenen Zweitligisten mal wieder nicht ganz so gut für unsere B-Junioren. Erneut fehlten einige Spieler aufgrund von Coronainfektionen oder Verletzungen. Während der FCM auf drei Spieler aus dem Regionalligakader der U17 zurückgriff, mussten bei uns mit Niclas Jusczyk und Erik Schäffer zwei Jungspunde aus der C-Jugend aushelfen.

Das Spiel begann wie erwartet mit jeder Menge Druck auf unser Tor. Dies sollte sich im weiteren Spielverlauf auch nicht ändern. Der standesgemäße Führungstreffer für die Gäste in der 13. Spielminute ließ nichts Gutes erahnen. Das Gatzke/Werner-Team ließ sich aber nicht beirren und verteidigte weiter konzentriert mit Mann und Maus. Keeper Niclas verhinderte Mitte der ersten Hälfte mit einer starken Parade das 0:2. Kurz vor der Pause dann der SV Meuschau mit der besten Torchance des ganzen Spieles überhaupt. Nach Konterspiel konnte der weit aufgerückte Magdeburger Keeper gerade noch so einen Lupfer abwehren. Beide Nachschussversuche in dieser kuriosen Szene scheiterten aber auch am Keeper. Schade. Hier war der Ausgleich zum Greifen nah.

Nach der Pause das gleiche Bild wie in Hälfte eins. Anlaufende Magdeburger bissen sich die Zähne an der vielbeinigen Abwehr aus. Kurz vor Spielende reichte es einem Magdeburger und er drosch das Spielgerät mit Höchstgeschwindigkeit vom 16er in die nun zu flickenden Maschen.

Das souveräne Schirigespann beendete die durchweg faire Partie dann pünktlich und verabschiedete am Ende zwei halbwegs zufriedene Teams unter den Applaus der Zuschauer vom Platz.

Ein riesen Lob an dieser Stelle für den disziplinierten Auftritt unserer B-Junioren. Weiter so Jungs! Bereits am Samstag steht das nächste Heimspiel gegen Haldensleben an. Hier werden dann auch wieder unsere Offensivqualitäten etwas öfter zur Geltung kommen.

Quelle: M. K.