2.Männer : Spielbericht (2019/2020)

1. Kreisklasse St. 2
4. Spieltag - 15.09.2019 14:00 Uhr
SG Döllnitz II   SV Meuschau II
SG Döllnitz II 3 : 6 SV Meuschau II

2x Jens Ehrich, 2x Unbekannt, Torsten Elsner, Martin Müller, Nico Emmerich

1:0 (24')SG Döllnitz II
2:0 (28')Torsten Elsner (Eigentor)
2:1 (37')Jens Ehrich
2:2 (52')Jens Ehrich
3:2 (54')SG Döllnitz II
3:3 (67')Unbekannt
3:4 (70')Unbekannt
3:5 (71')Martin Müller
3:6 (80')Nico Emmerich

mit Kampf und Willen zum Sieg

Endlich nun auch die ersten Punkte für unsere zweite Mannschaft. Auch wenn die Trainer in diesem Spiel um Jahre gealtert sind.... so gab es am Ende noch den erlösenden Dreier. Viel hatte man sich vor dem Spiel vorgenommen, um nun in die Erfolgsspur zu finden. Es ging auch los mit Chancen im Minutentakt. Das Sturmduo Götze Ehrich wechselten sich regelmäßig beim Auslassen von den schönsten Chancen ab. In der 24 Minute kam der Gegner zum ersten mal vor das Tor von Lenort und es hieß 1:0. Nur vier Minuten später schlenzte Elsner einen Abpraller ins eigene Tor zum 2:0 für Döllnitz. Ich versuchte von Aussen zu reagieren und brachte Geipel S..... der eigentlich mit coachen wollte, um nach vorn noch druckvoller zu agieren. In der 37 Minute dann der Anschlusstreffer durch den sehr agilen Ehrich. Bis zur Halbzeit geschah dann nicht mehr viel. Inder HZ versuchten wir die Truppe nochmals einzuschwören das man nur als Team den Erfolg erreichen kann.

Nach der Halbzeitpause übernahmen wir sofort wieder die Initiative und übten Druck nach vorne aus. Wieder der Ehrich der sich mit viel Biss und Durchsetzungsvermögen den Ball gegen zwei hollte und dann am Torwart vorbei schob, Klasse Einstellung weiter so. Keine zwei minuten später wieder die Führung für den Gastgeber. Doch dann kamen die 4 entscheidenden Minuten des SV MEUSCHAU von Minute 67 bis 71 erzielte Geipel einen sehenswerten Doppelpack und Müller belohnte sich mit dem 5ten Treffer für Meuschau. Den Schönsten Treffer des Tages besorgte uns dann der ebenfalls eingewechselte Seidel in der 80 Minute Aus ca 30 Metern nach einer Ecke nahm er Maß und nagelte das Spielgarät oben links ins Eck geiles Ding Nico alleine dafür hat sich die Reise unserer Fans nach Döllnitz gelohnt. bis Schlusspfiff geschah auch nix weiteres. Am Ende ein verdienter Auswärtssieg für unsere Reserve weiter so.

Quelle: Trainerteam