1.Männer : Spielbericht (2019/2020)

Kreisliga St.1
4. Spieltag - 14.09.2019 12:30 Uhr
TSV Leuna 1919 II   SV Meuschau
TSV Leuna 1919 II 2 : 3 SV Meuschau

2x Kevin Strutz, Andreas Roloff

2x Jeremy Zedler, Kevin Strutz

Matthias Böttcher

0:1 (2')Andreas Roloff (Kevin Strutz)
0:2 (12')Kevin Strutz (Jeremy Zedler)
1:2 (38')TSV Leuna 1919 II
2:2 (39')TSV Leuna 1919 II
2:3 (53')Kevin Strutz per Kopfball (Jeremy Zedler)

Im Auswärtsspiel unnötig schwer gemacht!

Am Samstag mussten wir die schwere Auswärtshürde Leuna überspringen und die Vorzeichen standen ganz gut. Herrliches Wetter, eine super Platzanlage und einen guten Kader hatten wir auch.  Erstmalig standen 5 A-Jugendliche in der Startformation, der Umbruch nimmt langsam konkrete Formen an. Somit hatten wir eine gesunde Mischung auf dem Platz.

Von der 1. Minute an ließen wir Ball und Gegner laufen und konnten nach guter Vorarbeit von Kevin Strutz, der nun endlich sein Debüt gab, durch Andy in Führung gehen.  Und unsere Angriffswelle rollte weiter, immer wieder vom starken Pette, der sein Comeback gab, angetrieben, erspielten wir uns zahlreiche Möglichkeiten. Klar versuchte Leuna Nadelstiche zu setzen, aber die ersten 30 Minuten gehörten klar uns. Folgerichtig machte Kevin nach schöner Einzelleistung das 0:2. Es war wunderschön anzusehen, was die Mannschaft da zeigte. Leider machten wir das 0:3 bzw. das 0:4 nicht, Chancen waren reihenweise da. Wahrscheinlich war hier Luft und Konzentration schon auf Sparmodus, denn Leuna gab nicht auf und gestaltete das Spiel nun offener. Der Anschlusstreffer lag in der Luft, weil wir viel zu passiv verteidigten und nach vorn nicht mehr so konsequent spielten. Dem 1:2 folgte sofort der Ausgleich, ja so ungerecht kann Fußball sein. Ein klarer Elfmeter wurde uns verwehrt, denn wenn ein Foul Nähe Elfmeterpunkt ist und es gepfiffen wird, kann man keinen Freistoß 10cm vor der 16meter Linie geben, sehr komisch und fragwürdig! Normalerweise musst du 0:5 führen und gehst mit einem 2:2 in die Pause. Schade dass wir die sehr sehr guten 30 Minuten nicht vergolden konnten.

In der Pause viele fragende Gesichter, was war denn hier los, hatten wir doch eigentlich alles im Griff. Man wollte nochmal Gas geben und vor allem zur spielerischen Linie zurückkehren.

Auch in der 2. Halbzeit waren wir 20 Minuten das klar bessere Team, vergaben aber auch hier viele Chancen zu fahrlässig. Als Jerre eine geniale Rabona-Flanke auf den Kopf von Kevin setzte, bedankte der sich mit dem 3:2, ein geniales Tor, dass allein sein Eintrittsgeld wert war! Leider versäumten wir es weiter, den Deckel drauf zu machen und Leuna witterte Morgenluft. Nach einem Zweikampf in unserem Strafraum ging das Spiel ca. 5 Sekunden weiter und auf einmal pfiff der Schiedsrichter Elfmeter für Leuna. Bekam er einen Hinweis aus dem Videokeller??? Doch Elfmeterkiller Marvin entschärfte den Schuss, wie schon in Kötzschau, ausgleichende Gerechtigkeit! Da wir weiter sündigten und glasklare Chancen aus ließen, mussten wir bis zum Schluss zittern, da auch Leuna weiter alles versuchte. Dann endlich der Schlusspfiff und der nächste Dreier war im Sack.

Am Ende aufgrund der Chancen ein hochverdienter Sieg, gemäß Spielverlauf aber glücklich! Normalerweise ist so ein Spiel nach 30 Minuten entschieden, wenn man seine glasklaren Dinger macht! Daran müssen wir arbeiten, denn spielerisch war es schon ganz gut! Auch muss die Konzentration 90 Minuten hochgehalten werden, sonst geht sowas irgendwann schief!

Alle Spieler zeigten eine sehr ansprechende Leistung, aber Marvin und Pette ragten heraus! "Man of the Match" war der erst 18 jährige Kevin Strutz, der in seinem ersten Männerpflichtspiel zum Matchwinner fungierte!

Jetzt heißt es eine Woche die Akkus aufzuladen (spielfrei am WE), um dann in Tollwitz nicht wieder Punkte liegen zu lassen, nahmen uns die Persebacher letzte Saison bei 2 Unentschieden 4 wichtige Punkte ab, das haben wir nicht vergessen und sollten somit auch gewarnt sein!

Quelle: Steffen Schülert