1.Männer : Spielbericht (2021/2022)

KOL-Hoffnungsrunde
11. Spieltag - 21.05.2022 15:00 Uhr
SV Meuschau   LSG 1967 Ostrau
SV Meuschau 4 : 2 LSG 1967 Ostrau

Ruben Stolze, Kevin Strutz, Ben Richter, Paul Tratzsch

2x Christian Gruhn, Tom Ringmann, Tim Kleszcz

Ben Richter, Julien Rum

0:1 (20')LSG 1967 Ostrau
1:1 (40')Ruben Stolze per Kopfball (Tim Kleszcz)
1:2 (50')LSG 1967 Ostrau
2:2 (56')Kevin Strutz (Christian Gruhn)
3:2 (69')Paul Tratzsch (Tom Ringmann)
4:2 (90')Ben Richter (Christian Gruhn)

Trotz doppeltem Rückstand Mentalität bewiesen

Nach der 1:2 Niederlage aus der letzten Woche hatten wir eine Menge gutzumachen, wollten wir unbedingt weiterhin den Platz an der Sonne verteidigen. Mit der LSG 1967 Ostrau kam dafür ein schwieriger Gegner zu uns an den Kanal.

Die erste Halbzeit war geprägt von Ballverlusten auf beiden Seiten. Ein richtiger Spielfluss konnte so nicht zu Stande kommen. Entweder standen wir im Abseits oder unsere Bälle wurden von den Abwehrspielern abgeblockt. Nach einem Eckball gerieten wir das erste Mal in Rückstand, da wir es nicht schafften den Ball aus der Gefahrenzone zu entfernen. Zum Glück konnten wir in der 40. Minuten noch durch einen schönen Kopfball von R. Stolze den Ausgleich erzielen.

In der zweiten Halbzeit wollten wir endlich den Ball laufen lassen und so von unserer Schnelligkeit profitieren. Leider gerieten wir direkt in der 50. Minute wieder in Rückstand. Ein langer Ball erlief sich der gegnerische Kapitän und schloss dann mit einem Strahl ins obere linke Eck ab. Wir ließen dennoch nicht locker und konnten durch einen schönen Spielzug in der 57. Minute auf der linken Seite durch K. Strutz erneut ausgleichen. Nach einem langen Ball auf P. Tratzsch, welchen diesen sehenswert verwerten konnte, schafften wir es endlich in der 69. Minute in Führung zu gehen. Den Endstand setzte B. Richter in der 90. Minute, nachdem dieser nach guter Vorarbeit von C. Gruhn nur noch ins leere Tor einschieben brauchte.

Zwar war eine Leistungssteigerung zu letzter Woche erkennbar, wirklich gut verkauften wir uns dennoch nicht. Wenn wir nächste die Tabellenführung gegen Gröbers wieder klar machen wollen müssen wir uns noch eine Menge strecken.

Quelle: T. R.