1.Männer : Spielbericht (2021/2022)

KOL-Hoffnungsrunde
3. Spieltag - 19.03.2022 15:00 Uhr
SV Meuschau   SG Döllnitz
SV Meuschau 3 : 1 SG Döllnitz

Tom Ringmann, Kevin Strutz, Christian Gruhn

Robin Derigs, Elias Markgraf, Christian Gruhn

Sören Matern

1:0 (18')Tom Ringmann (Christian Gruhn)
1:1 (52')SG Döllnitz
2:1 (58')Kevin Strutz (Robin Derigs)
3:1 (68')Christian Gruhn (Elias Markgraf)

Wichtige 3 Punkte bei schwierigen Bedingungen

An einem windigen Samstagnachmittag empfingen wir die erste Männermannschaft der SG Döllnitz. Wir wollten nahtlos an die vorherigen Spiele der noch recht jungen Saison anknüpfen, jedoch war der Platz durch das Wetter unter der Woche sehr schwierig zu bespielen. Dennoch hatten wir klare Spielziele, die wir erreichen wollten.

Wir begannen das Spiel sehr druckvoll und hätten schon sehr früh in Führung gehen können, leider verpassten es je einmal A. Spahic und C. Gruhn, den Ball im Tor unterzubringen. Wir spielten die Angriffe auch nicht gut zu Ende, sondern wählten entweder den schwierigeren Ball oder verhedderten uns in der gegnerischen Abwehr. So lag erst in der 18. Minute der Ball im Netz. Vorausgegangen war ein Pass von C. Gruhn in den Lauf von T. Ringmann, welcher nur noch den Torhüter überwinden musste. Danach verpassten wir es das Spiel zu entscheiden, da die eigene Abwehr aber kaum eine Chance zuließ, ging man verdient mit einer Führung in die Halbzeitpause.

Wir führten einen Wechsel durch. Der angeschlagene L. Lubich wurde von R. Stolze ersetzt, welcher am 24.03.2019 das letzte Mal seine Schuhe für ein Fußballspiel schnürte. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal für die Unterstützung!

Den Anfang der 2. Halbzeit verschliefen wir komplett und so konnte Döllnitz in der 52. Minute nach einer Ecke den Ausgleich markieren. Zum Glück stimmte die Moral und wir ließen die Köpfe nicht hängen, sondern versuchten die Führung zurück zu erlangen. Dies gelang auch nach einem langen, abgefälschten Ball von R. Derigs auf K. Strutz, welcher allein vor dem Döllnitzer Keeper stand und das 2:1 in der 58. Minute erzielen konnte. Das 3:1 in der 68. Minute fiel nach einem wunderbaren Ball von E. Markgraf auf C. Gruhn, welcher einen gegnerischen Abwehrspieler stehen ließ und dann mit links einnetzen konnte, das war die Vorentscheidung. Danach flachte das Spiel ab, die Räume wurden immer größer, klare Chancen gab es aber auf beiden Seiten nicht mehr und so wurde das Spiel in der 92. Minute abgepfiffen.

Am Ende steht kein schöner, aber dennoch verdienter Sieg zu Buche, welcher uns weiterhin die Tabellenführung sichert. Am nächsten Wochenende steht das Pokalnachholespiel gegen den VFL Querfurt an, wo wir wieder voll angreifen möchten.

Quelle: T. R.