Starker 2. Platz beim Hallenturnier in Gräfenhainichen

Steffen Schülert, 04.02.2019

Starker 2. Platz beim Hallenturnier in Gräfenhainichen

Am Sonntag folgten wir einer Einladung von SV Hellas Oranienbaum und spielten in Gräfenhainichen ein D-Junioren Hallenturnier. Da einige Spieler/Trainer krank bzw. verhindert waren (Trainer Eric und Steffen, Jonas O., Jonas R., Noah und Tobias), fuhr Nico mit Flo, Sarah, Jerre, Philipp, Ansgar, Lukas, Daniel und Eric zum Turnier und sie wollten dort die schlechte Leistung vom Turnier beim SV Großgräfendorf vergessen machen.

Im Modus Jeder gegen Jeden mussten wir im 1. Spiel gegen SG Elbaue Süd ran und gewannen trotz starker Anfangsprobleme mit 1:0.

Danach klappte es schon besser und wir gewannen gegen den Dessauer SV mit 5:0.

Nun wartete die U12 vom HFC und wir gaben alles. Wir nutzen unsere sehr guten Chancen nicht und eine Unaufmerksamkeit unserseits, bescherte den Hallensern einen schmeichelhaften 1:0 Sieg.

Doch wir ließen die Köpfe nicht hängen und besiegten im 4. Spiel den VfB Gräfenhainichen mit 2:1.

Auch im 5. Spiel zeigten wir unsere Klasse und konnten die JSG Heidekicker II mit 3:0 schlagen und wurden starker Turnierzweiter, weil sich die U12 vom HFC keine Blöße gab.

Am Ende eine gute Leistung, dennoch wäre mit noch mehr Konzentration, der Sieg möglich gewesen. Langsam kommt die Mannschaft in Schwung, ist die Vorbereitung auch noch lang, schließlich müssen wir am Geburtstag unseres Trainers Steffen am 02.03.2019, zum Rückrundenauftakt gegen SV Teicha erst topfit sein.

Sarah wurde Torschützenkönig des Turniers, Glückwunsch dafür von Deinen Trainern und Deinen Jungs!

Nun steht kurz vor den Ferien ein weiteres Hallenturnier der SG Teuchern/Nessa an, auch dort steht wieder der Spaß im Vordergrund, dennoch wollen wir uns gut präsentieren!

Quelle:Steffen Schülert