C-Juniorinnen schließen Hallensaison erfolgreich ab

Unbekannt, 12.02.2018

C-Juniorinnen schließen Hallensaison erfolgreich ab

Unsere Mädels folgten am 11.02. einer Einladung der Germania Wernigerode zum 5. Girls-Cup der C-Juniorinnen am Fusse des Wernigeröder Schlosses mit Blick zum "Brocken". Trotz der langen Anfahrt fühlten sich unsere Mädels fit und wollten den Teilnehmern des Turniers zeigen das unser kleines "gallisches" Dorf auch etwas vom Mädchenfussball versteht. Den namhaften Vertretungen des Magdeburger FFC und den Teams aus Niedersachsen/ Nordharz der MTV Wolfenbüttel und dem TSV Sickte wollte man ordentlich entgegentreten.

Das erste Spiel des Nachmittags gegen den TSV Sickte konnten wir klar mit 4:1 gewinnen. Im nächsten Spiel gegen Germania Wernigerode kamen wir klar unter die Räder. Die Mädels aus dem Harz unterstrichen hier deutlich Ihre Ambitionen zum Gewinn der Landesmeisterschaft der Landesliga 2017/18 und dies verdient. Nach diesem Spiel ging es gegen den Magdeburger FFC der hier eigentlich als Topfavorit galt. Die Magdeburger gingen auch schnell in Führung, doch durch ganz starkes Pressing gelang uns der Ausgleich. Durch eine vielzahl von vergebenen Chancen verspielten wir den Sieg. Ganz anderst gestaltete sich das folgende Spiel gegen den MTV Wolfenbüttel. Ein 2 :0 Sieg aber wieder unzählige vergebene Chancen. Das letzte Spiel des Tages gegen die Germania Wernigerode II versprach Spannung, der Sieger dieses Spiel wird 2. des Turniers. Aber auch behielte die Madels aus dem Harz die Oberhand und ließen nichts anbrennen.

Dennoch sind wir mit dem 3. Platz sehr zufrieden und stolz! Klasse Mädels!!!! Weiter so!!!

Unsere Torschützinnen bei diesem Turnier waren Lotta, Marie, Emma und Marlene.

Es spielten: Michelle, Isabel, Anne, Hanna, Marlene, Hannah + Emma,Marie und Lotta

1.Germania Wernigerode I

2.Germania WernigerodeII