Mit einem Sieg geht es in die Sommerpause..

Mike Bochnia, 26.06.2017

Mit einem Sieg geht es in die Sommerpause..

Zum letzten Spiel vor der wohlverdienten Sommerpause führte die Reise unserer Oldies am vergangenen Freitag zur Germania nach Schafstädt. Es dauerte etwas, bis unsere Männer richtig im Spiel waren. In der 10. Minute war es dann soweit, denn H. Softic verwertete die Hereingabe von F. Lenort mit dem Kopf und erzielte dadurch die Führung für uns. Einige Minuten später startete G. Wegner auf der rechten Seite durch und flankte aus dem Halbfeld auf H. Softic, dieser legte gekonnt auf den mitgelaufenen S. Fetic ab. Dessen flacher Schuss ins untere Toreck war unhaltbar für den Schafstädter Tormann und somit stand es 2:0.

Kurz darauf wurde ein schöner Angriff, in dem F. Engel uneigennützig auf den besser positionierten N. Seidel abspielte, erfolgreich zu Ende gebracht, da Nico im Nachschuss den Ball im Tor unterbrachte. Die Angriffe des Gastgebers wurden durch unsere gute Abwehr abgefangen oder waren Beute vom Torwart M. Bochnia, der an diesem Tag endlich mal etwas fest hielt.

In der zweiten Halbzeit ließen es unsere Oldies etwas ruhiger angehen, sodass die Schafstädter, die sich zu keinem Zeitpunkt des Spiels aufgaben, besser ins Spiel kamen und des Öfteren gefährlich vor dem Meuschauer Tor auftauchten. Nun reihte sich auch noch F. Lenort in die Torschützenliste ein, denn auch bei seinem Schuss war der Schafstädter Torwart chancenlos.

Die Gastgeber kämpften weiter aufopferungsvoll und erzielten in der 60. Minute den fälligen Ehrentreffer. Der Schiedsrichter beendete dann das faire Spiel mit dem Schlusspfiff.

Am Ende fuhren unsere Oldies mit einem verdienten Auswärtssieg im Gepäck zurück an den Kanal.

Ein Dankeschön an alle, die unsere Oldies bis dato unterstützt haben!

Es spielten: R. Spieß, G. Wegner, F. Engel, K. Jacobs, J. Kämmerer, F. Lenort , B. Rossmann , S. Fetic, H. Softic, N. Seidel, M. Bochnia

0:1  H. Softic

0:2  S. Fetic